Nec Nd-1300a Dvd-brenner gekauft...
geschrieben 29. Oktober 2003 - 01:06
firmware update kann ich nur empfehlen, eine gehackte fw allerdings nur dann, wenn die quelle zuverlässig scheint...
Anzeige
geschrieben 29. Oktober 2003 - 11:11
Zitat (Override: 28.10.2003, 23:20)
Wenn ich das schon höre. Ich bringe das Teil zurück und vordere einen Neuen! Hoffe das dann auch alles geht. Aber die Frage nach dem Firmware steht immer noch! Falls damit jemand Erfahrungen gemacht hat!
Wenn du was hörst?
Ich denke, wenn du n Fimrudate raufgehauen hast is die Garantie weg oder?
also ich nutze noch TDK-DVD's konnte meine RW aber nur 1x brennen, aber das is mir eigentlich schnuppe..
und cds benutz ich Platinum, die kann man mit 16x brennen
also funktionieren tuts so
versuch mal die beiden rohlinge und sag dann obs funzt..
viel glück!
geschrieben 29. Oktober 2003 - 14:31
ein sony oder wie auch immer brennt nicht besser wie ein nec sondern die toleranz ist größer.
nec arbeitet sehr bewusst nur mit den markenherstellern zusammen.
in der regel nehmen die fehler nach aussen stark zu.
meine persönlichen tests mit sony,nec und dem lg haben erstaunliche resultate ans licht gebracht.
bei markenrohlingen oder umgelabelt markenrohlinge sind die brenner alle gleich auf +-2% unterschiede. was ich als fertigungstoleranz abbuche.
aber bei den billigen hat der nec fast immer die nase vorn.
meine test sind für jeden zu wiederholen.
nehmt das programm dvdinfopro bebrennt billige rohlinge mit verschiedenen geschwindigkeiten und ihr werdet sehen wie groß die klufft ist.
PS: die mediacodes sind nicht verlässlich! sie können sehr einfach gefälscht werden.
geschrieben 29. Oktober 2003 - 21:46
Das du keine Probleme mit dem Brenner hast.
Also ich habe Emtec Rohlinge gekauft, welcher er nicht brennen will. (beim Sony meines Bruders aber ohne Probs). Die Scheiben war aber nicht wirklich billig, 19 Euro (in at ist einfach alles teuerer). Denke mir schon das diese auch halbwegs gute Markenrohlinge sind, deshalb denke ich mir ja das mein Brenner kaputt sein muss.
@shiversc
hmm, ich habe eben bei "billig" Rohlingen Probleme. Am besten ich teste mal einen schweine teuren Platinum oder JDK Rohling. Wenns dan auch nicht geht hol ich mir sofort einen neuen.
Dennoch möchte jeden Rohling brennen können, kann es ja nicht sein das versch. Marken Probleme machen!
PS: großes THX für die PM
geschrieben 29. Oktober 2003 - 23:29
geschrieben 30. Oktober 2003 - 06:02
platinum und JDK sind meines wissen keine besonderen rohlinge.
hier gibts hilfe: brennmeister
geschrieben 30. Oktober 2003 - 12:24
@shiversc
Ich werde in diesem Forum mal eine kleine Anfrage starten, thx für deine Hilfe.
geschrieben 30. Oktober 2003 - 12:45
ansonsten brennen zum testen und danach prüfen auf fehler.
mir ist aufgefallen das wenn ich 4x markenrohlinge mit 4x beschreibe das dann mehr errors drauf sind als mit 2x.
nicht nen paar mehr sondern viel mehr.
und immer den hersteller-code den dvdinfopro angibt im web nachprüfen!!!
auf wunsch lasse ich euch ne liste mit vielen getesteten rohlingen zukommen!
geschrieben 30. Oktober 2003 - 12:53
Zitat (shiversc: 30.10.2003, 12:45)
wie meinst du das?
geschrieben 30. Oktober 2003 - 13:26
die codes einfach googeln.
sehr verwirrend sind z. b. die ritek rohlinge.
die typen g03 und g04 sind oft gelabelte rohlinge von verschiedenen anbietern.
hilfreich
wichtig
am anfang scheint es alles sehr umfangreich und schwer aber es ist locker zu meistern.
ich habe ca. 20€ für rohlinge als lehrgeld inverstieren müssen um "alles" hinzubekommen.
mitlerweile erstelle ich dvd-r filme die vorher 6 svcd´s (3filme) waren mit bewegten menüs und 99,x % kompatibilität.
aller anfang ist schwer helfe aber gerne wo ich kann.
geschrieben 30. Oktober 2003 - 13:49
Stell mir das so irgendwie vor:
1. Bildschirm: Ein Background mit den ca 3 Filmtiteln. So dann wählt man einen aus.
dann swicht er zum..
2. Bildschirm: beliebiges Background des Movies und dann zum auswählen CD1 und CD2 usw.
3. Der Film wird sofort abgespielt.
Das geht doch oder? Womit machst du das? Hab leider nicht all zu viel Zeit mich damit so heftigst auseinander zu setzten, daher würdeste mir sehr helfen
geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:12
1. den stream meist dat datei aus der cd ziehen mit---> vcdgear (nicht unbedingt nötig, aber macht das spätere encodieren sicherer)
Tmpeg(plus) ---> die dateien neu encodieren (ich rechne die dvd mit 4400mb durch 3 filme sprich 1450 mbit/s) ganz wichtig den ton auf 48khz "hochcodieren"
der encoder hat ne batch funktion wo man alle 3 bzw meist 6 teilstreams gleich nacheinander berechnen lassen kann.
dann hat man dvd konformes material.
nun benutze ich dvd lab (update nicht vergessen) zum autoring der der dvd.
anleitung und schwierigster teil der arbeit.
dann nehme ich nero zum brennen weil die interne routine des labs einige dvd´s gefressen hat.
was will dvd lab mit multiplexen?
an diese stelle encodiert er den ton neu auf 48khz und teil ihn in bild und ton(den stream)
war man mit tmpeg vorher schon so schlau so kann man diesen schritt überspringen.
Wichtig der ton muß 48khz sein und die dvd nicht mit 4,7 gb rechnen.
ich will niemanden sein rechner durch den kakao ziehen
aber mit nen schwachbrüstigen amd ohne multithread fahigkeit und ohne raid bzw zwei festplatten zieht sich das ewig in die länge.
geschrieben 30. Oktober 2003 - 18:07
thx @ shiversc & Justus.
geschrieben 30. Oktober 2003 - 23:25
Viel Spaß weiterhin.
geschrieben 09. November 2003 - 21:52
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 16:00
- ← Nero Burning Rom 6.0.0.19 Update
- Brenn- & Backupsoftware
- Nero In Der Version 6.0.0.23 Erschienen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten