WinFuture-Forum.de: Xp Neu Drüber Gebügelt -> Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Neu Drüber Gebügelt -> Problem viaagp1.sys fehlt

#16 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 17. August 2005 - 17:52

ja aber ich will ja nicht die boot.ini von dem rechner haben wo meine platte zur zeit dran hängt, sondern meine eigene, die z.z. auf h: drauf ist. und per msconfig geht das ja nun nicht!
bei ordner ansicht habe ich schon "alle versteckte datein anzeigen" eingeschlaten und dennoch findet er keine boot.ini.

kann hier der fehler liegen?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 17. August 2005 - 17:56

habe sie gefunden, felgendes ist enthalten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot /bootlogo

ist da irgendwas verantwortlich, welches immer das setup starten lässt?

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 17. August 2005 - 17:57

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#18 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 18:09

Zitat (schulle: 17.08.2005, 18:56)

habe sie gefunden, felgendes ist enthalten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot /bootlogo

ist da irgendwas verantwortlich, welches immer das setup starten lässt?
<{POST_SNAPBACK}>


Die sieht gut aus.
Ich glaube fast das dein Ram (Arbeitsspeicher) Defekt ist.
Dann bringt Windows bei der Installation auch immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen.
0

#19 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 17. August 2005 - 18:11

das kann ich nicht glauben. bis zur drüber bügeln war er IO und jetzt auf einmal!

nee nee das liegt an dem scheiß setup.

wo kann denn noch der befehl stehen, dass anstatt xp zu starten, das setup gestartet wird!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#20 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 18:20

Zitat (schulle: 17.08.2005, 19:11)

das kann ich nicht glauben. bis zur drüber bügeln war er IO und jetzt auf einmal!

nee nee das liegt an dem scheiß setup.

wo kann denn noch der befehl stehen, dass anstatt xp zu starten, das setup gestartet wird!
<{POST_SNAPBACK}>

Du hast zwei ram drin, warum willst das nicht Glauben?
Mach einen mal raus und versuche deine Installation noch einmal!
Wenn der Ram Defekt ist bringt Windows immer wieder solche Fehlermeldungen!
Wenn Windows vor der Installation ohne Abstürze gut gelaufen ist, heißt dass noch lange nicht das alles in Ordnung ist.
Die nächste Frage die ich dann habe ist, warum hast du dann drüber Installiert?
0

#21 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 17. August 2005 - 18:24

weil ich probleme mit meiner 2 platte hatte, ich konnt nicht mehr per windows auf sie zugreifen. siehe anderes thema!
und dann wollte ich halt nicht format c: machen um den sackgang mit den ganzen progs etc zu vermeiden -> also früber bügeln, hat schon öffters funktioniert!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#22 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 18:26

Dann versuche es einfach mal mit dem Ram, Ram rein Ram raus!
Vielleicht liegt es doch daran.
Schaden kann es ja nicht.
0

#23 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 09:48

Moin,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Nach der Reparatur des Systems (nach Fehler bei den Benutzerrechten in der registry) und der Beseitigung des Problems mit der viaagp1.sys führt der Rechner nun das setup aus, bringt noch eine Inkompatibilitätsmeldung der Grafikkarte (deshalb wird der Bildschirm wohl ab und zu kurz schwarz) und nach dem Abschluss versucht er Windows neu zu laden und startet aber erneut das setup.
Vor kurzem (maximal 3 Wochen) habe ich einen RAM-Test gemacht, der keinerlei Fehlermeldung gebracht hat, daran sollte es also nicht liegen.

Ich möchte auch raus aus diesem Teufelskreis.
0

#24 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 11:52

Ersteinmal Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich denke es hat sich doch einiges verändert.

Da ich auch sonst bei ähnlichen Problemstellungen im Netz keinerlei Lösungsansatz gefunden habe, habe ich nun noch einmal die komplette Setupprozedur gestartet. Jetzt gab es die Möglichkeit der Reparatur nicht mehr, sondern nur die Neuinstallation (auch auf anderer Partition), aber ich habe mich für c entschieden und die vorhandenen Daten sichern lassen. Nun gibt es beim Start zwei Konfigurationen zur Auswahl, wovon eine wieder im setup endet und die andere ein neues xp präsentiert.
Was hat sich das System nun eventuell gemerkt?
Kann ich nun irgendwelche Daten aus der gespeicherten Vorgängerversion wieder integrieren?
Und wie entferne ich dann die zweite Konfiguration?
0

#25 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 25. September 2005 - 15:26

Grüß Gott,

eine allgemeine Antwort zu diesem Problem:
auch wenn ich verschiedentlich in diesem Forum von "drüberbügeln" lese, also ein neues WXP einfach über eine alte Installation drüber installieren - das wird nichts.
Das beste ist immer noch:
- persönliche Daten sichern
- Neuinstallation des Systems (unter vorherigem Formatieren der Partition - wenn#s denn in die gleiche wieder gehen soll).
Alles andere sind nur "halbe" Lösungen.
0

#26 Mitglied ist offline   Manarchios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 17:01

Das drüberbügeln stammt ja nicht von mir, bei mir war es ein Reparaturversuch (welcher mehr Schaden angerichtet hat, als dass er nützte), nachdem ich nicht mehr auf Windows zugreifen konnte. Aber inzwischen bin ich auch den Weg des Formatierens gegangen. Jetzt werde ich mich wohl nächstens mal um ein ordentliches back-up bemühen.

Dieser Beitrag wurde von Manarchios bearbeitet: 25. September 2005 - 17:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0