Xp Neu Drüber Gebügelt -> Problem viaagp1.sys fehlt
geschrieben 15. August 2005 - 16:36
habe gestern auf grund von einigen schwierigkeiten, xp neu drüber gebügelt.
bei der geräteinstal. findet es aber die datei viaagp1.sys nicht, weder auf der xp-cd noch auf der mothterboard-cd. also gehe ich auch abbrechen und er instal. weiter.
wenn er dann wieder hochfährt, fängt er aber wieder bei der geräteinstal. an
... und täglich grüßt das murmeltier...
wo bekomme ich denn jetzt die datei her?
komme ich denn noch irgendwie anders auf die platte drauf -> abgesicherter modus?
brauche dringend hilfe!!!
Anzeige
geschrieben 15. August 2005 - 16:57
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 15. August 2005 - 18:25
ich bin doch mitten im setup-menü von winxp!
ich brauche nur die einzelne datei. aber die 4in1 treiber sind ja in einer datei gepackt und somit komme ich nicht ran an diese datei!
komme ich denn nicht in den abgesicherten modus!
#4 _Breaker_
geschrieben 15. August 2005 - 18:40
Oder du entpackst dir den Via-Treiber, kopierst ihn entweder auf deine Festplatte oder auf eine CD und gibst dann dementsprechend das jeweilige Verzeichnis in der Installation an.
Das Entpacken funktioniert mittels Win-Rar o.ä..
geschrieben 15. August 2005 - 19:44
wie du hast XP drübergebügelt ? hast du die alte windowsinstallation vorher etwa nicht entfernt ?
geschrieben 15. August 2005 - 21:25
Das mit dem Treiber habe ich gebacken bekommen. Aber er will trotzdem nicht.
Ich habe windows xp einfach drüber gebügelt. nichts entfernt. WISO ?
geschrieben 15. August 2005 - 21:48
mach das lieber vorher von der platte runter und fang frisch an.
geschrieben 15. August 2005 - 22:04
Lösche die Partition C: und erstelle danach "eine Partition im unpartitionierten Bereich". Anschließend installierst du in der neuen Festplatte C: WindowsXP. Dabei erscheint das Format-Fenster automatisch. Klicke auf "Vollständige Formatierung", in FAT32 oder NTFS. Mach am besten keine "Schnellformatierung", es soll ja alles formatiert werden.
Wenn du eine Original Windows CD besitzt, dann klappt danach die Installation auf jeden Fall!
geschrieben 15. August 2005 - 23:48
Zitat (schulle: 15.08.2005, 17:36)
Dürfte aber nicht funktionieren.
Zitat (shogun03: 15.08.2005, 22:48)
mach das lieber vorher von der platte runter und fang frisch an.
<{POST_SNAPBACK}>
Und vieleicht wollte er ja keine Neuinstallation, da er seine Programme und diverse Sachen beibehalten wollte, oder sich eine Sicherung bzw installation dieser, hinterher sparen wollte oder aus anderen Gründen, oder einfach nur sein evtl beschädigtes System so reparieren wollte. Wer weis.
Zitat (MasterBotAI: 15.08.2005, 23:04)
@schulle:
Mach es wie Breaker sagte, und "ignorier" die fehlende Datei bei der Installation (sollte eigendlich danach gefragt werden) und geh nicht auf "abbrechen", dann wird die Installation natürlich nicht abgeschlossen und sie fängt beim nächsten Neustart, wieder von vorn an bzw an der Stelle wo du abgebrochen hast. Dann sollte der Rechner eigendlich auch komplett starten, und du kannst den Treiber dann unter Windows installieren.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. August 2005 - 23:50

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 16. August 2005 - 16:15
danke! ich sehe, dass du mich verstanden hast. ich habe keine sicherungen gemacht, weil ich so schon oft mal was repariert habe ohne format c:!
und so wollte ich es jetzt wieder machen.
diese treiber-datei habe ich nun auch gefunden und ihm gegeben ABER leider grüßt immer noch das murmeltier.
das ist eine endlosschleife: er fängt immer wieder bei der geräteinstal. vom xp-setup an, usw. bis er mit dem update (reperatur) fertig ist und dann wird neu gestartet, bis hier alles ok. dann beginnt er aber wieder bei der geräteinstal. usw usw usw....!
Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 16. August 2005 - 16:19
geschrieben 16. August 2005 - 17:42
aber zum thema: der treiber is ja doch zieml wichtig und von daher isses denkbar, dass er ohne nich weitermacht. also bleibt dir nur die möglichkeit das ding auf nem anderen rechner zu ziehen, auf diskette oder cd auszupacken und dann bei der installation zu verwenden.
dein adrian
geschrieben 17. August 2005 - 17:11
der treiber ist doch nun schon installiert und er fragt doch auch nicht mehr danach.
trotzdem, wenn die instal. fertig ist, fährt er neu hoch nur anstatt dann wieder normal xp zu laden fängt er wieder mitten in der installation von xp an, an dem punkt von der geräteinstallation. die läuft aber jetzt sauber durc ohne das ein treiber fehlt, dann schließt er noch die inastallation ab und fährt neu hoch und startet wieder mit dem setup anstatt normal mit xp usw usw usw...!
ABER WARUM FRADE ICH MICH!!!
jetzt habe ich platte bei einem freund darn zu hängen. wo ist denn der befehl rein geschrieben, dass er mit dem setup starten soll und nicht normal mit xp?
danke!
geschrieben 17. August 2005 - 17:33
Zitat (schulle: 17.08.2005, 18:11)
wo ist denn der befehl rein geschrieben, dass er mit dem setup starten soll und nicht normal mit xp?
danke!
<{POST_SNAPBACK}>
In der Boot.log (boot.ini)
Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 17. August 2005 - 17:36
geschrieben 17. August 2005 - 17:47
#15 _Breaker_
geschrieben 17. August 2005 - 17:49
Es gibt auch die Möglichkeit dahin zu gelangen unter Start>Ausführen>msconfig>Ok.
- ← Nachem Einloggen Zusofort Wieder Ausgelogt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp Pro Oder Pro 64? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten