Hallo hab mir grad nen wrt54g gekauft und auch gleich mal angeschlossen.
Läuft auch alles ganz gut soweit.
Nur wie mach ich des denn wenn ich den dhcp server nicht nutzen möchte sondern
feste ips vergeben will ?
Einfach ins router setup und dort den dhcp server ausschalten.
Dann die Netzwerkverbindung öffnen und dort folgende ip verwenden anklicken
und dann die gewünschte ip eingeben. (hab mal 192.168.1.2 genommen)
dann halt drunter noch 255.255.255.0 eingegeben.
Und dann rechner neugestartet. Dann komm ich allerdings nicht mehr ins netz.
Muss ich bei den dns servern noch die 2 adressen eingeben die im router
stehen ?
Seite 1 von 1
Wrt54g Und Static Ip
Anzeige
geschrieben 15. August 2005 - 13:27
ups ich muss ja noch in den tcp/ip einstellungen unter erweitert die router ip als standartgateway eingeben oder ?
geschrieben 15. August 2005 - 13:30
Zitat (Shaz: 15.08.2005, 14:27)
ups ich muss ja noch in den tcp/ip einstellungen unter erweitert die router ip als standartgateway eingeben oder ?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
und bei DNS-Server auch noch
"Irgendwat is ja immer."
geschrieben 15. August 2005 - 13:34
ja beim dns server halt die 2 adressen die beim verbindungsstatus im router stehen oder ?
geschrieben 15. August 2005 - 15:42
Das ist im Prinzip egal, wenn du die 2 vom Connection-Status rein schreibst nimmt Windows halt immer diese. Wenn diese Server allerdings mal down sind wirst du das wohl ändern müssen. Da der WRT54g aber einen DNS Proxy mit sich bringt empfiehlt es sich als DNS Server den Router einzutragen, da dieser dann deine Anfragen immer an die jeweiligen vom Provider zugewiesenen DNS Server weiterleitet.
geschrieben 15. August 2005 - 22:06
Du kannst die nehmen und über Erweitert noch weitere Eingeben. Einfach beim Provider nachfragen. Aber als letztes sollte der Router als Rückfallebene eingetragen sein, Da falls die Eingetragenen DNS-Server down sein sollten nimmt der Rechner über den Router die Zugewiesenen.
Wie hoch und ob da ein Geschwindigkeitsgewinn ist (falls man das überhaupt merkt) da die Namensauflösung nicht über den Router läuft, kann ich nicht sagen.
Was man macht ist im Endeffekt egal, jedoch der Router gehört auf jeden fall hinein.
Wie hoch und ob da ein Geschwindigkeitsgewinn ist (falls man das überhaupt merkt) da die Namensauflösung nicht über den Router läuft, kann ich nicht sagen.
Was man macht ist im Endeffekt egal, jedoch der Router gehört auf jeden fall hinein.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten