WinFuture-Forum.de: Kann Ordner Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Ordner Nicht Löschen Fehlermeldung bei Ordner


#1 Mitglied ist offline   ByteRider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 13:16

Hi,

ich habe auf meiner D: Partition einen Ordner mit 4 Unterordnern ( jeweils ineinander verschachtelt ).
Alle Ordner sind leer.

Nun wollte ich alle löschen, bekomme aber die Fehlermeldung
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Habe schon chkdsk versucht. Mit BartPE gebootet und versucht zu löschen. Alles ohne Erfolgt !

Bitte um Hilfe !


Gruß

Byte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

  geschrieben 16. August 2005 - 09:35

Hi ByteRider,

versuche mal beim Starten (mit F8) in die Eingabeaufforderung zu kommen. Wenn du dann unter Dos bist und arbeiten kannst, gehe auf D:\ und schreibe, wenn du dann auf D: bist:

D:\delete OrdnerXY oder D:\del OrdnerXY (bin mir net mehr ganz sicher)

dann kommt die Frage:

Soll der OrdnerXY wirklich gelöscht werden?J/N

Hier mit J bestätigen

Ordner wird dann gelöscht und du kannst den rechner neu starten oder du gibst unter C:\windows\win ein

wenn das alles funzt, sollte unter Windowss der Fehler nun weg sein.

Ansonsten ne Bootdiskette/-CD einlegen und auf Dos-Modus booten und wie oben angegeben vorgehen.


! Wichtig: Unter Dos muß es möglich sein, auf die andere Platte (D:) zugreifen zu können !

greetz MistaFreeze

Dieser Beitrag wurde von MistaFreeze bearbeitet: 16. August 2005 - 09:36

0

#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 16. August 2005 - 09:38

Gucke hier sonst mal nach, hatte bei mir
auch geholfen !


Gruß,
SoniX

Dieser Beitrag wurde von SoniX bearbeitet: 16. August 2005 - 09:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#4 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2005 - 15:37

hatte das problem auch mal...bei mir lag allerdings an einer datei in dem unterordner die sich nicht löschen ließ...bei mir ging es im abgesicherten nicht...sollte es bei dir auch so sein, versuch mal die methode von MistaFreeze, allerdings benutze die 8.3 regelung...z.B. Obergenial.jpg = OBERGE~1.JPG

edit: überlesen..."Alle Ordner sind leer"

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 16. August 2005 - 15:38

0

#5 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 16. August 2005 - 17:43

es gibt von der c't ein programm namens later, müsste mal eben gucken in welcher c't das beschrieben wurde, es gibts auf jeden fall aufm heise-server runterzuladen. damit kann man operationen wie diese löschvorgänge auf den windowsboot verschieben.

edit: http://www.heise.de/ct/ftp/05/06/252/

Dieser Beitrag wurde von AdrianQ bearbeitet: 16. August 2005 - 17:45

0

#6 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 16. August 2005 - 17:55

Probier mal Unlocker. :D

Unlocker Thread
Unlocker - Changelog der Version 1.7
Direkt-Download der Version 1.7

Die Version 1.7 ist derzeit (16. August 2005) die aktuellste.
0

#7 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 17. August 2005 - 00:01

Versuchs mal mit nem simplen Trick. Der hilft bei mir immer, wenn ich was nicht gelöscht kriege.

Erstell einfach im selben Verzeichnis, wo der Ordner liegt ne Textdatei, und versuche dann die Textdatei zusammen mit dem Ordner zu löschen.
Bei mir lassen sich auf diese Art immer Problemlos Ordner löschen, die gerade "Von einem Prozess verwendet" werden.

Viel Erfolg

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0