WinFuture-Forum.de: K7vta3 V3.1 Rote Led - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K7vta3 V3.1 Rote Led dimm defekt?


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 15. August 2005 - 12:29

hey leudz!

ich habe ein K7VTA3 v3.1 Mainboard von Elitegroup. Ich habe mir bei ebay einen ramchip gekauft und dieser ist beim einbau durchgebrannt. ich denke er war wohl kaputt, denn falsch hab ich nu wirklich nix gemacht. jedenfalls hat der ram-slot darunter gelitten und ich hab das mainboard ausgebaut und die verkohlten bzw. angesenkten kontakte gesäubert und freigelegt. leider ging es danach noch immer nicht, kein windows geht zu starten in allen startmodi. die rote LED neben den ram bänken leuchtet. wegen dieser bin ich auch darauf gekommen, dass da was nicht stimmt, nur piepen tut nichts. bevor ich mir jetzt ein neues mainboard kaufe, würde ich gern wissen ob diese rote LED wirklich nie leuchten darf. normalerweise ja nicht, aber ich frag lieber nochmal nach. im handbuch steht dazu geschrieben: "the red indicator led1 turns on if your system is still powered, at which time memory modules cannot be installed or uninstalled."

also, neues board oder darf die rote doch leuchten?

thx
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2005 - 16:44

Wenn Du verkohlte Reste aus dem RAM-Sockel hast puhlen müssen, dann sind garantiert auch die Leiterbahnen zerstört. Wenn mit CMOS Reset und einem Speicherriegel in einem anderen Slot nix Läuft wird hin sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0