WinFuture-Forum.de: Dwl-900ap+ Als Wireless Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dwl-900ap+ Als Wireless Client


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 18:31

Hallo,
ich will meinen alten Access Point (einen D-Link DWL-900AP+) als "Wireless Client" an meinem WLAN-Router (T-Sinus 1054 DSL) betreiben. Bisher habe ich versucht, die MAC-Adresse des DWL-900AP+ beim T-Sinus in den Filter einzutragen. Dann habe ich den D-Link als Wireless Client eingestellt, die SSID, den Kanal und die Verschlüsselung (WPA-PSK mit TKIP) konfiguriert.

Allerdings will das nicht funktionieren, am D-Link sehe ich im Log nur "AP connecting to MAC=blabla", dabei blinkt das WLAN-LED wie verrückt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Router.

Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand. Mit meinem Notebook kann ich auf den T-Sinus Router verbinden. Der D-Link hat früher auch einwandfrei als Access Point funktioniert.

Hat jemand irgendwelche Tipps?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. August 2005 - 19:15

Zitat (AlienSearcher: 14.08.2005, 19:31)

[...]die MAC-Adresse des DWL-900AP+ beim T-Sinus in den Filter einzutragen
Ich hoffe du hast MAC Adresse nicht auf Deny gestellt? Die ACL schonmal komplett deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 19:42

Zitat (puppet: 14.08.2005, 20:15)

Ich hoffe du hast MAC Adresse nicht auf Deny gestellt? Die ACL schonmal komplett deaktiviert?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein, es werden nur die eingetragenen MAC-Adressen zugelassen. Von daher dürfte das gehen.
Ganz ohne MAC-Filter habe ich bereits getestet. Allerdings hilft das auch nichts. Verschlüsselung war auch mal komplett deaktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 21. August 2005 - 14:57

Das Problem ist eindeutig beim DWL-900 zu suchen. Ich habe hier auch so ein Ding und die sind wirklich überaus empfindlich.

Allerdings ist es fraglich ob dies überhaupt funktioniert. Ich habe damals versucht ein ähnliches System mit einem Netgear und dem DLink AP aufzubauen. Keine Chance. Kernaussage von DLink, "Es lassen sich nur baugleiche Geräte kombinieren!"

Es gibt allerdings eine Firmware (Beta) (mal googlen) die nicht mehr ganz so anfällig ist und unter anderem auch WPA unterstützt.

Leider speichert der Ap die Einstellungen nicht immer zuverlässig, wenn du z.b. zu schnell nach dem speichern der Daten wieder auf den AP zugreifen willst, hängt er sich auf. Denke dran, dass der AP nach jedem Speichervorgang einen Reboot durchführt. Es also etwas über 5 sek dauert, bis er wieder ansprechbar ist. Leider realisiert der Browser das nicht und lädt die Daten aus dem Cache, was teilweise total verwurschtelte Konfigurationen hervorruft. Deaktiviere den Cache am besten wenn du an der Konfig arbeitest.

Ich weiß das sind nur allg. Tips, aber zu deinem Problem habe ich leider keine konkreten Infos.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0