Hallo Leute,
ich hoff, das thema hängt euch nich soo zu hals raus und wird nicht gelöscht, weil die 2 unter mir ja schon ein ähnliches problem haben aber naja.. vllt. findet ihr ja bei meinem eine lösung.
seit gestern abend, als ich eine datei uploaden wollte, ist mein DSL-Speed drastisch gesunken. Ich habe dsl-2000 und hatte keine probleme mit dem speed, der oft ganz ausgelastet war also ca.250 kBps. Seit dem Zeitpunkt gestern abend ist der upspeed meißtens unter 1 bKps und der downspeed meißtens zw. 30 und 50 kBps.
Ich hatte zwar beim Router was an den ports verändert (bittorrent-ports freigeschaltet) aber das hatte ich dannach dann auch einmal rückgängig gemacht und mittlerweile habe ich auch schon ein router reset durchgeführt - ohne erfolg. Eine TCP/IP optimierung mit tuneup hab ich durchgeführt und auch alle möglichen browser usw. ausprobiert.
ich habe mich vorhin auch einmal mit einem bycall anbieter eingewählt um zu schaun wie es da aussieht (genau die gleichen probleme). Ich hab auch mal nen anderen PC in den router gesteckt und dann probiert, traten aber auch die selben probleme auf.
Das komische ist, wie ich mittlerweile festgestellt habe, dass z.b. der speedmeter-test einen relativ normalen downspeed 219 kB/s anzeigt, auch der wieistmeineip.de test kommt auf einen ähnlichen wert. wenn ich aber z.b. bei netzwelt.de einen speedtest mache komme ich auf ca. 40 kB/s. Der Downspeed lieg überall bei schrecklichen 1 kB/s.
[wie ich festgestellt hab ist das saugen von ftps kein problem(fullspeed). könnte ein grund für die unterschiedlichen tests sein.]
[Firmware update am router hat auch nichts genützt; Mittlerweile hab ich das gefühl, dass der downspeed ganz normal is. trotzdem zeigt der netzwelt.de test noch viel zu wenig an (s.o.)]
-> Down gut, up schlecht
Hat vielleicht jemand ne ahnung, an was das liegen kann?
Wäre echt nett. Danke im vorraus.
ihr könnt mich auch anschreiben:
mail: [email protected]
mfg
Seite 1 von 1
Probleme Mit 1und1 Speed
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 14. August 2005 - 13:13
Zitat (evil2u: 14.08.2005, 14:01)
Eine TCP/IP optimierung mit tuneup hab ich durchgeführt und auch alle möglichen browser usw. ausprobiert.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Kaputtoptimiert? Probier das mal rückgängig zu machen...
Es könnte natürlich auch möglich sein, das nicht du ein Problem hast sondern die Server von denen du saugen willst.
Da spricht unter anderem dafür, das der Download von einem FTP funktioniert.
Am besten also mal abwarten und wenn im Netz weniger los ist nochmal probieren.
Man darf nicht vergessen das momentan Urlaubszeit ist und die meisten aufgrund schlechten Wetters daheim vor dem PC sitzen und die Leitungen fordern...
geschrieben 14. August 2005 - 14:22
War auch schon vor dem optimieren schlecht also hat sich einfach nichts geändert.
Es geht nicht ums saugen... der downspeed is ok wie ich noch angemerkt hatte, der wurde nur beim netwelt.de-test als sehr niedrig angezeigt.
Es geht um den upspeed und der hat garantiert nichts mit der großen belastung wegen der ferienzeit zu tun denn bei einem 2mbit anschluss sollte man erwarten können, eine mail mit einem mb verschicken zu können ohne, dass ein timeout einsetzt oder daten für die homepage auf den ftp-server uploaden zu können.
Es geht nicht ums saugen... der downspeed is ok wie ich noch angemerkt hatte, der wurde nur beim netwelt.de-test als sehr niedrig angezeigt.
Es geht um den upspeed und der hat garantiert nichts mit der großen belastung wegen der ferienzeit zu tun denn bei einem 2mbit anschluss sollte man erwarten können, eine mail mit einem mb verschicken zu können ohne, dass ein timeout einsetzt oder daten für die homepage auf den ftp-server uploaden zu können.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten