WinFuture-Forum.de: SP1 auch für Raubkopien! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

SP1 auch für Raubkopien!


#1 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 17. August 2002 - 19:33

Hi@all

also so wie ich es mit bekommen habe kann man das sp1 auf rechnern mit schon benutzter/nicht gültiger PID nicht installieren!

meine frage jetzt was ist wenn man die PID einfach in der registry ändert? kann man dann das sp1 installieren? oder errechnet sich das sp1 die PID aus der cd-key? die ja auch in der registry vorhanden ist!

übrigens:

sp1 kann nur nicht auf system mit der PID XXXXX-640-0000356-23XXX & XXXXX-640-2001765-23XXX installiert werden!

sorry wegen rechtschreibfehlern! ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. August 2002 - 19:49

diese anleitung ist nur gültig für Windows XP Prof. Corporate bzw. die OEM die auf Corporate gepatcht wurde.

wichtig: bei der ganzen sache natürlich auch offline gehen

1. registry editor über ausführen-->regedit starten und folgenden eintrag suchen.

HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

dort dann einen doppelklick auf OOBETimer und einen beliebigen zweistelligen wert ändern. (keine angst, nach dem nächsten booten oder anmelden, trägt sich dort wieder der alte wert ein)
das ist notwendig, damit man nicht mehr die meldung bei folgenden schritten bekommt, dass windows schon registriert wurde.

2. nun unter ausführen folgendes eingeben

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

nun startet das aktivierungsfenster von windows. sollte das nicht der fall sein, dann habt ihr mit anti spy die licdll.dll deaktiviert und müsst sie wieder über anti spy aktivieren.
anti spy starten rechts klick auf die licdll.dll, dann kommt ein popup mit folgenden eintrag Funktion wieder auf ursprünlischen Wert zurücksetzen. dieses popup dann mit links klicken. es kann passieren das das häkchen bleibt. einfach anti spy beenden und nochmal starten. nun sieht man, das das häkchen weg ist und ein einbanstraßenschild da ist und das ist dann ok. anti spy beenden bzw. abbrechen.

oder es geht auch ohne antispy.
unter ausführen folgendes zum aktivieren eingeben.

regsvr32.exe licdll.dll

und folgendes, wenn mit dem neuen key alles erledigt ist um die dll wieder zu deaktivieren.

regsvr32.exe -u licdll.dll


nun wieder unter ausfüren eingeben, wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

3. nun sollte das aktivierungsfenster aufgehen. hier nun wählen über Telefon aktivieren-->weiter und unten in der mitte auf Product Key ändern klicken.
neuen key eingeben und dann auf Aktualisieren klicken.

4. alle fenster schließen und rechner neu booten (abmelden und wieder neu an, dürfte glaub ich auch reichen)
nach dem booten wieder unter ausführen

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

eingeben und ihr seht, dass windows wieder aktiviert ist.

es ist also nicht nötig windows neu zu installieren, damit man einen neuen Product Key eingeben kann.

sollte es mit dem kommenden SP-1 dann schon in die hose gagangen sein, weil man diese änderungen aus bequemlichkeit noch nicht vorgenommen hat und windows nicht mehr starten, so kann man das alles im abgesicherten modus machen, dann startet windows immer noch.
war jedenfalls so, wenn man windows nach vier wochen bzw. zwei noch nicht freigeschaltet hat bei der OEM und den beta versionen.

ollte man sich eine automat. install. cd mit der winnt.sif gebastelt haben, muss man sich natürlich eine neue brennen, mit einer anderen serial in der sif als der Standard corporate serial.
oder man kopiert sich die sif auf eine diskette und ändert darauf die serial. bei der install. schiebt man dann zusätzlich diese diskette ein und dann wird die sif auf der diskette mit vorrang behandelt und die auf der cd ignoriert

--------------------------------------
©©© by Nostradamus ®®®
0

#3 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 17. August 2002 - 21:08

hi xylen

ich glaube das du nicht verstanden hast was ich zu fragen versucht habe! Aber trotzdem ein guter trick! aber... meine frage war ob man das sp1 austrixen kann in dem man die PID ändert!

adios
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. August 2002 - 22:18

Ja, ich glaub dann hab ichs nicht verstanden :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2002 - 12:05

Danke an xylen funzt super :P :rolleyes:

cu boer
0

#6 Mitglied ist offline   aeoNFLux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2002 - 11:22

Ich hab das damals mit nem XP Key Changer gemacht, aber irgentwie startet der jetzt nimmer :blink: (ursache wohl alles durch Antispy ausgeschaltet deswegen wohl *g*) ID entspricht jetzt nichtmehr den gesperrten vom SP1 ;D mal abwarten bis die Final vom SP1 da ist, dann werden wir ja sehen obs geht oder net ;D leider hab ich atm keine englische version von XP irgentwo hier installiert, dann könnte ich das ja testen...vielleicht nochmal machen um früh genug die info zu haben, das es jetzt schon funktioniert ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 01. September 2002 - 00:45

hmm, ich habe den begründeten verdacht, daß sich die PID aus dem CD-Key z.T. errechnet... habe dazu mal einen artikel im technet gelsen - es ging zwar um visual studio.net, ich denke aber das ist übertragbar - wenn ich mehr zeit und weniger pc probleme habe forsche ich mal genauer nach...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#8 Mitglied ist offline   aeoNFLux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2002 - 17:52

also die pid setzt sich aus dem Produktkey und der hardware zusammen, soweit ich das mitbekommen habe und nach der erfolgreichen installation vom SP1 wird die nochmal rehashed und abgeändert. Also hat man danach eine etwas andere pid. Jedoch bin ich mir dabei nicht ganz sicher...Ich habe zwar einen Rechner, wo das SP1 Final DEU drauf läuft, weiss aber nichtmehr die alte pid nur die neue :( auf jedenfall läuft das OS wunderbar, winupdate geht immernoch usw ;)
0

#9 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2002 - 12:07

hrrr, warum gibts dafür eigentlich noch kein ganz normalen crack?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0