WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Google Earth Und Grafik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Google Earth Und Grafik


#1 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 20:04

Hallo Leute,
hab ein großes Problem mit Google Earth! Und zwar hat es am Anfang noch super funktioniert! Doch auf einmal (seit ein paar Tagen) spinnt es und sagt mir das meine Grafikkarte nicht ausreichend sei! Es wird mir angezeigt in einem normalen Hinweisfenster und auf englisch (das mit den 16 MB minimum required usw.). Ich hab sogar ein nagelneues Laptop mit 256MB Speicher. Kein plan warum das nicht funktioniert, weils ja am anfang auch noch gegangen ist. hab an den treibern nichts verändert! nach den Problemen hab ich neue Treiber installiert und es funktioniert immer noch nicht! wie gesagt nagelneues lappi mit 1,8 ghz centrino, 1 gb ram, 256MB ATI Radeon X700 Graka! Bitte um hilfe! wär echt froh wenn ihr mir helfen könntet! vielen dank schonmal! Euer flo
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 18:27

Deinstalliere Google Earth mal und installiere es neu. Ich glaube das gibts im Moment nur als Beta. Wird dazu nicht dieses .NET Framework benötigt?
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 22:22

Hallo,

ich hab zwar keine Lösung für o.g. Problem, habe aber ein anderes Problem, weswegen ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.

Eigentlich funktioniert Google Earth bei mir recht gut, ich habe aber festgestellt, daß ich nur in bestimmten Bereichen klare Bilder kriege. Mal ganz einfach ausgedrückt: Wenn ich mir einen Bereich aus größerer Entfernung anschaue, dann sehe ich auf der überwiegend Grünen Landfläche einige eher braun gefärbte Quadrate bzw. Rechtecke. In diesen braunen Bereichen bekomme ich beim Aufzoomen absolut saubere Bilder. Der restliche, grüne Bereich wird bei näherer Betrachtung sehr schnell dermaßen unscharf, daß ein Erkennen irgendwelcher Gebäude oder ähnlicher markanter Punkte völlig unmöglich wird.

Einige Beispiele:
Sehr bekannte Städte wie New York, Paris, Rom etc. befinden sich in solchen braunen Feldern. Die Ansicht ist beim Aufzoomen phantastisch.
Eigentlich garnicht so unbekannte Städte wie z.B. Köln oder Dresden befinden sich im "grünen" Bereich, so daß ein Auffinden z.B. des Kölner Domes wegen der Unschärfe des Bildes nicht möglich ist.
Ein ganz komisches Beispiel ist meine Heimatstadt Chemnitz (die ja nun sooo bekannt nicht ist... ;-)). Hier zieht sich die Grenze zwischen "braun" und "grün" mitten durch die Innenstadt, so daß der westliche Teil gestochen scharf kommt und der Osten verschwimmt.

Meine Frage wäre nun: Ist das normal, mache ich was falsch, oder sind meine Systemvorraussetzungen vielleicht nicht ausreichend? Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus!
Rudi1
0

#4 Mitglied ist offline   pesler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2005 - 20:27

Zitat (Rudi1: 28.08.2005, 23:22)

Einige Beispiele:
Sehr bekannte Städte wie New York, Paris, Rom etc. befinden sich in solchen braunen Feldern. Die Ansicht ist beim Aufzoomen phantastisch.
Eigentlich garnicht so unbekannte Städte wie z.B. Köln oder Dresden befinden sich im "grünen" Bereich, so daß ein Auffinden z.B. des Kölner Domes wegen der Unschärfe des Bildes nicht möglich ist.
Ein ganz komisches Beispiel ist meine Heimatstadt Chemnitz (die ja nun sooo bekannt nicht ist... ;-)). Hier zieht sich die Grenze zwischen "braun" und "grün" mitten durch die Innenstadt, so daß der westliche Teil gestochen scharf kommt und der Osten verschwimmt.

Meine Frage wäre nun: Ist das normal, mache ich was falsch, oder sind meine Systemvorraussetzungen vielleicht nicht ausreichend? Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus!
Rudi1
<{POST_SNAPBACK}>


das liegt daran, das halt nicht alle Bereiche hochauflösend eingesannt wurden...
evtl. ist das in der "bezahl-version" etwas anders.

mhh?!? irgendwelche geheimdienste oder die nasa können bestimmt, vom all aus, sehen was für ne kippenmarke man raucht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0