WinFuture-Forum.de: Installations-kit Für Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Installations-kit Für Windows Vista Vorläufige WAIK Dokumentation verfügbar


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 13. August 2005 - 19:42

Installations-Kit für Windows Vista

Zitat

OEMs und IT-Administratoren sollen den kommenden Windows-XP-Nachfolger Windows Vista komfortabel vorinstallieren können. Dem Betriebssystem wird daher ein Windows Automated Installation Kit (WAIK) beigegeben werden. Eine vorläufige Dokumentation hat Microsoft bereits publiziert. 

Laut Microsoft wird WAIK aus einer Sammlung von Tools bestehen, die dem OEM die Installation erleichtern soll, gleich ob er "zehn oder 10.000 Computer" produziere. Das neu konzipierte Installationsverfahren soll eine kompakte Vorgehensweise erlauben, um Windows-Zusatzprogramme und nicht in Windows enthaltene Applikationen einzubinden. Dabei soll WAIK gleichzeitig die Belange des Kopierschutzes sicherstellen. Microsoft reagiert damit auf Klagen der OEMs, die sich auf die herkömmliche aufwendige und teure Installationsprozedur bezogen haben, die unter anderem auch unter Firmenkunden zur Zurückhaltung beim Aufrüsten auf neue Windows-Versionen geführt habe.

Quelle heise online

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. August 2005 - 19:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   boenki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. August 2005 - 20:41

swissboy, ich verstehe dich nicht!

Du übernimmst dauernd einfach nur news von anderen Seiten...

wo ist da der Sinn?
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 21:09

ist doch ok so ? :)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. August 2005 - 21:17

Zitat (boenki: 13.08.2005, 21:41)

swissboy, ich verstehe dich nicht!

Du übernimmst dauernd einfach nur news von anderen Seiten...

wo ist da der Sinn?
<{POST_SNAPBACK}>

Sie sollen als Hinweise für News dienen die eventuell für die Frontseite interessant sein könnten. Dafür ist ja diese Forum-Rubrik ja da.
Ich nehme mir doch nicht die Mühe die Texte extra umzuschreiben das sie dann hier nur von ein paar Leuten gelesen werden und es aber in den meisten Fällen doch nicht auf die Frontseite schaffen. Das würde ich keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 21:28

wens gut bezahlt wird ja :)
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 01:33

-------------

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Januar 2006 - 22:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0