WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der I-net Netzwerk Connection - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Der I-net Netzwerk Connection


#1 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 19:21

Hallo Leute,
brauche unbedingt eure hilfe! Und zwar habe ich ein kleines Netzwerk zuhause. Dran hängen drei Computer! Und zwar ein Laptop (um das es hier gleich geht, ganz neu, WIN XP SP2) und zwei PCs. Mein Laptop ist per Netzwerk-Kabel (ca. 20 Meter lang) mit der Router (Netgear Router) verbunden. Und jetzt mein großes Problem: In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung zum Internet ab. Keine Ahnung warum das so ist. dann gehts einfach nicht mehr weiter und es wird auch keine Meldung zwecks disconnect angezeigt (in der netzwerkumgebung ändert sich nichts, es scheint so als wenn alles ganz normal connected wäre) ausser dann im browser die "not found" site. manchmal funktionieren sogar downloads weiter oder ICQ bleibt weiter wie gewohnt online und ich kann nur nicht mehr im internet surfen! manchmal funktioniert auch gar nix mehr! das ist richtig komisch sag ich euch! es verändert sich wie gesagt nichts ausser das ich nichts mehr im inet machen kann. und das ist auch nur am meinem laptop so an allen andren funktionierts einwandfrei! ich bitte euch um hilfe, weis echt nicht mehr weiter! vielen dank schonmal! grüße flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2005 - 19:31

Moin, moin!
Ist in Deinem Router die Option "Verbindung nach Leerlauf automatisch trennen", oder so ähnlich heißt es aktiviert? Was mußt Du tun um wieder zu connecten?
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 19:48

IP-Adresse fest vergeben oder per DHCP zugewiesen?
Falls es nicht fest vergeben wurde, ändere das bitte und geb als DNS-Server die IP deines Routers an, hört sich nach einem Problem mit der Namensauflösung an.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. August 2005 - 19:49

0

#4 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 19:53

Ich muss einen Neustart machen, sonst funktionierts nicht!

hab die Option die du meinst leider nicht!

IP addy ist von dhcp zugewiesen!
0

#5 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 20:02

ok das mit dem dns server hab ich jetzt geändert. mal sehen obs hilft! danke schonmal für eure antworten! ich meld mich wenns nicht funkt ;-)! Danke!
0

#6 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 20:16

okay es funktioniert leider nicht :-(
kann mir vllt wer weiterhelfen? danke :-)
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 20:54

Was haste denn nun gemacht?
Wie ist dein Netzwerk aufgebaut?
Ist die IP jetzt fest zugewiesen und der DNS eingetragen?
Vergessen: Als Standardgateway gehört auch die IP des Routers eingetragen.
Firewall zwischengeschaltet?
Du schreibst 20 Meter? Hast du die richtigen Kabel (Cat5E)?
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. August 2005 - 11:16

Hast du schon mal geschaut ob du den Router noch anpingen kannst?
-> Start -> Ausführen: cmd /k netsh diag ping gateway

Kannst du auch eine öffentliche IP erreichen (z.B. www.winfuture.de mit der 212.72.175.18)?
-> Start -> Ausführen: cmd /k ping 212.72.175.18

Klappt die Namensauflösung noch?
-> Start -> Ausführen: cmd /k nslookup www.winfuture.de
-> Start -> Ausführen: cmd /k nslookup www.winfuture.de 62.26.26.62

Welchen Netgear Router hast du genau? Schon mal geschaut ob auch die aktuelle Firmware drauf ist?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 14. August 2005 - 11:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0