WinFuture-Forum.de: Dbox Hängt Sich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dbox Hängt Sich Auf


#1 Mitglied ist offline   Modano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 13:20

Hi Leute,

k.A. ob das das richtige Unterforum ist. Ich möchte gerade gerne Fussball live
auf Premiere Sport gucken. Habe auf meiner D-Box seit längerem Neutrino drauf.
Letzt Woche konnte ich Fussball Bundesliga ohne Probs gucken. Heute wie gesatg, wollte ich gerade vom Sport Portal auf Fussball England schalten, und ich bekomme nur ein schwarzes Bild angezeigt. Schalte ich dann wieder zurück aufs Sport Portal, ist auch diese Bild schwarz, und nach ca. 10sec. geht die DBox von selbst aus und ich muss sie neubooten.

Wenn ich allerdings vom Sport Portal auf Kanal 1 oder 2 schalte, wo gerade Golf, bzw. Fussball Bundesliga läuft, habe ich je Bild und Ton. Hin und her schalten verursacht dabei auch keine Probleme !

Woran könnte es liegen ? Außerdem behinnt um 15 uhr ja die Bundesliga, und ich würde gerne alle Spiele sehen können ! Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+

NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 18:08

Spiel mal ne neue Version von Neutrino ein, dürfte das Problem beheben.
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 08:35

Was für eine Box hast Du denn? Sagem und Philips können schon ganz schön sensibel sein. Das Neu-Flashen des Images oder eines anderen Images könnte schon helfen.
Bei diesen Boxen, aber auch bei der Nokia, kann das mehrfache Flashen des selben Images ganz unterschiedliche Erfolge bringen.

WIN-Fried
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 11:59

Zitat (WIN-Fried: 14.08.2005, 09:35)

Bei diesen Boxen, aber auch bei der Nokia, kann das mehrfache Flashen des selben Images ganz unterschiedliche Erfolge bringen.<{POST_SNAPBACK}>


Ähm, nicht wirklich, wenn das selbe Image nochmal geflasht wird, hat das keine Auswirkungen auf die stabilität oder sonstiges. Du kannst ein unstabiles Image gerne 100 mal flashen, bleibt das selbe Image mit der selben Stabilität auf der Box.
0

#5 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 14. August 2005 - 12:38

Hallo

Zuerst könntest Du eine neueres Immage probieren, evtl. hilft das ja.

Aber:

D-Box mit Linux ist nichts anderes als Ein Computer, und zwar einer der am Limmit seiner leistung läuft. Und wie jeder andere Computer kannst Du den nicht endlos quälen ohne das er mal einen Neustart braucht. Tagelanges laufen oder viel Zappen mag die Box/Software nicht und der deep standby ist kein wirklicher reboot. Also zieh den stecker und warte 10 sec. dann lass sie rebooten und alles geht wieder.
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 13:40

Zitat (Overflow: 14.08.2005, 12:59)

Ähm, nicht wirklich, wenn das selbe Image nochmal geflasht wird, hat das keine Auswirkungen auf die stabilität oder sonstiges. Du kannst ein unstabiles Image gerne 100 mal flashen, bleibt das selbe Image mit der selben Stabilität auf der Box.
<{POST_SNAPBACK}>

Dem muß ich aus eigener Erfahren widersprechen.
Aber Du hast natürlich recht, daß in von sich aus instabiles Image dadurch nicht stabiler wird, so wie ein Killer-Image ein Killer-Image bleibt (obwohl man dabei auch nach dem ersten Flashen aufhören kann).
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 16:34

Hehe, Killer-Image, zum Glück laufen die nur auf den allerersten Nokia Boxen. Trotzdem ist es egal, wie oft man flasht. Wahrscheinlich hast du dann nur weniger Probleme weil die Standarteinstellungen wieder benutzt werden, also hilft es nur wenn man ein Image durch irgendwelche Einstellungen zerschossen hat...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 14. August 2005 - 16:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0