WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7


#1 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2005 - 10:30

Momentan teste ich zuhause auf meinem Test-PC den IE 7 Beta 1 auf Arbeit surfe ich mit Firefox. Und je länger ich mit beiden surfe umso mehr fällt mir auf das IE 7 dem Firefox ähnelt.

Weis wer ob man irgendwie den Code von Firefox nutzt? Ich meine das kann ja kein Zufall sein, das die Tabs so sind, das suchfeld noch andere Suchmaschienen anbietet.

das hier gezeigt: WF-News neue logo finde ich optimal. dieser gelbe schweif sorgt dafür, das endlich mal farbe in dieses blaue, sehr in die Jahre gekommene Logo kommt.

Mich würde jetzt interessieren, was ihr von dem neuen browser haltet, welche Features ihr aus dem Firefoxbrower wiedererkennt und ob ihr irgendwann doch wieder wechseln würdet. (von Firefox zu IE)

EDIT: @Admins wenns nicht hier rein passt oder solche Threads nicht wünscht bitte wieder löschen und PM an mich. Danke :(

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 13. August 2005 - 10:32

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2005 - 10:35

Ich habe zwischenzeitlich auch den IE7 genutzt. Wasmir missfällt ist, dass man keine Extensions wie beim Firefox findet...ein Adblock-Feature fehlt mir!

Die Parallelen zwischen IE und FX sind neben der Tab-Integration (obwohl, wie will man das schon anders machen?) auch an dem Suchfeld, oben rechts, zu erkennen.

Dass der IE Code vom Firefox enthält, glaube ich nicht. Dass man sich aber vom Firefox inspirieren hat lassen, halte ich für durchaus möglich.

Was ich mir neben einem vernünftigen Adblock wünschen würde, klar, dass endlich die bekannten Sicherheitslücken gepatcht werden. Rika, verbessere mich, wenn ich falsch liege - im Moment sind es doch um die 60, oder?

EDIT:

Zitat

EDIT: @Admins wenns nicht hier rein passt oder solche Threads nicht wünscht bitte wieder löschen und PM an mich. Danke

Ins Browserforum passt er besser und hoffen wir, dass es sachlich bleibt. :(

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. August 2005 - 10:36

0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2005 - 10:59

naja, Erweiterungen sind momentan hier: http://windowsmarketplace.com/Results.aspx...ce=0&maxPrice=9 zu finden.

ich glaub schon, das es nach finalrelease um einiges mehr geben wird/würde.

ich mein es es kann auch sein, das der IE nur zufällig so aussieht wie FireFox wegen Vista.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 13. August 2005 - 11:02

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 12:21

Wo kann man sich die Beta des IE7 denn ziehen?
Möchte auch gerne mal testen!
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 12:25

Zitat (Puschelbaer: 13.08.2005, 13:21)

Wo kann man sich die Beta des IE7 denn ziehen?
Möchte auch gerne mal testen!
Die Beta 1 des Internet Explorer 7 ist nicht publik. Das heißt, ein Download ohne vorherige Einladung von Microsoft ist untersagt.
0

#6 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 22:41

leider, finde es auch irgendwo schade sowas.
desto mehr tester desto besser sollte es sein meine ich ;)
0

#7 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 18. August 2005 - 05:58

ja, aber dann würde microsoft sich mit unqualifizierten supportanfragen von usern rumschlagen müssen, die nich verstanden haben, dass das ne beta ist. ich find's zieml logisch, das sich der ie7 an den firefox anpasst, das ist ja tradition bei microsoft, dass (positiv gesagt) gute einfälle der konkurrenz übernommen werden. ich nutze schon immer den ie (mit sehr restriktiven sicherheitseinstellungen), habe dabei halt nich so viel surfcomfort aber hatte noch nie ein sicherheitsproblem.

euer Adrian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0