WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zum Notebookkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Fragen Zum Notebookkauf

#16 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 17. August 2005 - 21:29

Zitat (max: 17.08.2005, 19:46)

Wo wir gerade beim richtigen Thema sind, habe ich gleich noch eine Frage: Wie sieht es bei älteren Grafikkarten aus, die nur einen Monitor-Ausgang und einen Video-Ausgang (Chinch gelb) haben... kann man da problemlos den Desktop erweitern und klonen? (mal unabhängig von der Auflösung)
Wie alt meinst du denn? Also ich kann mich erinnern das es bei meiner alten Intergraph Intense3D Wildcat 4000 ohne Probleme funktionierte.
Allerdings brauchst du gerade bei Cinch/S-Video einen Treiber zum Konfiguieren des Ausgangs (Signal, Format usw), deshalb wurde dies meist auch nur über einen Treiber implementiert (im Vergleich zu z.B. 2xVGA o.ä.).
0

Anzeige

#17 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2005 - 06:44

So alt meine ich nicht, z.B. gibts die GeForce2 MX mit zwei solchen Anschlüssen. Reicht da der Treiber von Nvidia aus, um auf einen zweiten Monitor zu erweitern oder zu klonen?
0

#18 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 18. August 2005 - 10:26

Zitat (max: 18.08.2005, 07:44)

So alt meine ich nicht, z.B. gibts die GeForce2 MX mit zwei solchen Anschlüssen. Reicht da der Treiber von Nvidia aus, um auf einen zweiten Monitor zu erweitern oder zu klonen?
Ja, wie schon erwähnt ist es mit Karten die mit dem ATI Catalyst oder dem nVidia ForceWare laufen kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 18. August 2005 - 10:27

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0