WinFuture-Forum.de: Temps Beim Fx-55 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temps Beim Fx-55


#1 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 12. August 2005 - 19:10

Hallo, ich wollte mal wissen was ihr für temps bei eurem FX-55 mit LuKü (nicht oced) habt?

Ich habe einen Verax polargate 64FX Cu S auf der CPU sitzen und 2 Gehäuselüfter laufen. Unterlast komme ich auf 62°C (nicht gebenched aber z.B. wenn ich aus einen Spiel oder mitten drin mal zurückschlate und einen Blick auf den Speedfan werfe. 62° erscheint mir recht hoch oder ist das normal bei der obigen Kühlung?

Hab jetzt mal Prime 95 laufen lassen und Speedfan gibt mir ne Temperatur von ca. 65° an, das ist doch ein wenig hoch oder nicht?

Greetz
Ganzir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 12. August 2005 - 19:14

Da musst du glück haben um einen hier zu finden der nen FX-55 hat. Das ding kostet über 750 € das können sich die wenigsten leisten :blink:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. August 2005 - 19:14

auch wenn ich mit nem fx55 keine erfahrung habe (und in diesem forum auch keinen kenne der einen hat) sind 65° doch recht hoch!

der kühler ist ja eigentlich ganz gut, wie siehts mit der wärmeleitpaste aus?
was für welche hast du verwendet? wieviel ist auf der cpu (da darf nur ne sehr dünne schicht drauf)

ein freund von mir hatte mit seinen a 64 3500+ mal temps bis an die 70°C
dann hab ich seinen silikon wlp gegen arctic silver 5 getauscht, nun gehen die temps nicht über 50°
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 12. August 2005 - 19:31

Tjo das man nicht zu viel Wärmeleitpaste nehmen sollte ich mir wohl bekannt (ist nicht der erste rechner den ich gebaut habe) und ich hab Arctic Silver 5 verwendet, da die immer ganz gut getestet worden ist und auch mit Arctic Silver 3 hatte ich nie Probs. Den Kühler habe ich mir auch auf grund diverser Testergebnisse geholt, soll angeblich gut kühlen und Leise sein. Das mit leise sein stimmt (Graka lüfter ist lauter) aber die Temps sind absolut nicht in Ordnung, zumal der Prozzi nur bis 70° freigegeben ist, sprich das ist die absolute deadline und davon nur um die 5° entfernt zu operieren ist nicht gerade optimal. Ich hab hier noch den Boxed lüfter rumfliegen, evtl mach ich den mal drauf.

Greetz
Ganzir
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 12. August 2005 - 20:27

wenn man schon 750€ für ne CPU ausgibt könnte man sich auch noxh gleiuch ne WaKü kaufen :)

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 12. August 2005 - 20:28

0

#6 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 12. August 2005 - 22:57

@bluecifer: Die Argumentation ist amüsant, aber nicht sehr logisch. Wenn für Sache A Geld da ist muss automatisch auch für Sache B Geld da sein... wäre schön, wenns so wäre, dann hätten viele Menschen weniger sorgen :)

Davon mal abgesehen hat das nix mit meinem Problem zu tun, was sich glücklicher Weise mittlerweile erledigt hat.

Greetz
Ganzir
0

#7 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 13. August 2005 - 01:11

Zitat (Ganzir: 12.08.2005, 23:57)

@bluecifer: Die Argumentation ist amüsant, aber nicht sehr logisch. Wenn für Sache A Geld da ist muss automatisch auch für Sache B Geld da sein... wäre schön, wenns so wäre, dann hätten viele Menschen weniger sorgen  ;)

<{POST_SNAPBACK}>


wenn ich mir mal ne high end cpu zulegen sollte dann nur mit entsprechender kühlung^^ die paar euronen sollte man dann auch noch übrig haben , oder es lassen ;) naja irgendwo wird immer gespart^^ nur leider am falschen ende, sonst hätte man sich den thread auch sparen können^^ :)

mfg unwissender
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#8 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 14. August 2005 - 00:41

Beim Verax handelt es sich um eine entsprechende Kühlung, denn ne Wakü ist wohl kaum eine Standard Kühlung. Und der Boxed kühler sollte anfür sich auch ausreichen. Zumal es nicht der Kühler schuld war sondern ein Hitzestau im Gehäuse die Ursache war.... hab jetzt die Gehäuselüfter anders Positioniert und schon geht das alles unter volllast nicht mehr als 55° und 38° im Idle.

mfG
Satan
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. August 2005 - 13:28

Im Vergleich zum FX-55 ist ne Wakü ja noch richtig günstig... und wenn ich mir nen FX-55 kaufen würde, dann zum OCen wegen dem freien Multi... und da sollte er schon anständig gekühlt sein.

Da hättest du dir lieber nen 4000+ mit Wakü genommen... dann hättest du wenigstens Ruhe (von der Lautstärke und von den Temps), und das zum gleichen Preis bzw. kleineren Preis, je nach WakÜ.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 14. August 2005 - 13:29

0

#10 Mitglied ist offline   Ganzir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Moers

geschrieben 14. August 2005 - 15:50

Hat sich jetzt eh erledigt und WaKü steht überhaupt nicht zur Debatte, da mir sowas zu Risikoreich ist.

Greetz
Ganzir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0