WinFuture-Forum.de: Bild Im Ordner Als Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bild Im Ordner Als Hintergrund


#1 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 13:11

hallo leute

hab da mal ne frage wenn ich den arbeitsplatz offne oder ne anderen ordner dann is das feld wo die ordner sind der hintergrund weis jetzt ist meine frage kann man den weisen hintergrund durch bilder ersetzen ? wenn ja wie ? ich meine das ich das schon mal ihrgend wo gelesen habe aber ich weis nicht wehr wo :-( ich hab das auch schon mit stylexp versucht aber das klapt nicht

ich dane fur eure andworten und eure muhe

bis denne

mfg daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gibdos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 10:35

Also, ich würde auch gerne wissen wie das geht.
Hab mir das GANT 3 Packet geladen und der Ordner da hat auch ein Hintergrundbild.
Genauso hat doch auch der Ordner Eigene Musik und Eigene Bilder eigentlich ein kleines Bildchen in einer Ecke sitzen (was bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr so ist).
Also, hoffentlich kann uns da jemand helfen.
Ich bedanke mich (hoffentlich nicht umsonst^^) im Vorraus :D

Edit: Also wie ich gerade herrausgefunden habe scheint das irgendwie Theme abhängig zu sein. Ich habe also diese kleinen Bildchen bei Eigene Musik usw. nur, wenn ich das Windows XP Standard Thema benutzen. Bei anderen Themen gibts das nicht.
Das hilft mir zwar nicht wirklich weiter, ist aber auf jeden Fall schonmal ein interessanter Hinweis xD

Edit²: Okey, hat sich erledigt. nach einer kleineren Suche bei Google bin ich über das Programm "Backgrounder" gestoßen. Mit diesem kleinen Freeware-Programm kann man den gewünschten Ordner mit dem gewünschten Hintergrundbild ausstatten.
Das Programm selber gibts hier Link

Dieser Beitrag wurde von Gibdos bearbeitet: 19. August 2005 - 10:53

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 19. August 2005 - 10:41

mit der rechten maustaste im ordner kannste ordneroptionen anklicken und dort kann man dann den typ der datein im ordner festlegen (somit müsste sich das kleine bild rechts unten anpassen) und icons verändern
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. August 2005 - 10:50

Diese Einstellung finden Du unter: "Start" -> "Systemsteuerung" -> "System". Gehe hier auf den Tabreiter "Erweitert" und klicke unter "Systemleistung" auf den Button "Einstellungen". Hier findest Du dann den Eintrag "Für jeden Ordnertyp ein Hintergrundbild verwenden".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0