WinFuture-Forum.de: Avi Und Mpg Dateien Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Avi Und Mpg Dateien Brennen

#16 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 12. August 2005 - 10:41

Zitat (winXP: 12.08.2005, 11:26)

LOL, dann hab ich 3 Player die das machen ohne gewusst zu haben beim Kauf worauf ich achten muss. Dann nenn ich Glück  :blink:
@ Elren  ich hab noch nen KIS Player den Benutz ich net. MAcht von mpg - DivX alles.  Updaten kannste das Ding och noch, nur die FB hat nen Schlag. reagiert nicht immer. Interesse?
<{POST_SNAPBACK}>

Kannst mir ja mal ne PM mit ein paar Daten, vielleicht nem Photo und einer Preisvorstellung schicken.:P

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sele 

• Beigetreten: 05. Mai 04
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 12. August 2005 - 18:52

MPEGs ---> VideoDVD geht kinderleicht und in Minutenschnelle, notfalls sogar mit Freeware! Dabei findet keinerlei Videokonvertieung statt. Alle Nicht-DVD-konformen Videos (AVI usw.) werden einfach in MPEGs konvertiert (auch das geht im Notfall mit Freeware, dauert aber etwas).

Lohn des korrekten Authorings: Eine überall abspielbare DVD mit Menü (sogar animiert!), Kapiteln + Kapitelvorschau und -direktanwahl, Extras und weiß der Teufel noch. Das bietet keine lieblos zusammengeklatschte Daten-DVD!
0

#18 Mitglied ist offline   pHoeN!x™ 

• Beigetreten: 12. Mai 05

geschrieben 12. August 2005 - 22:10

Also mein DVD-Player gibt die Daten Disc nicht wieder.

@Sele, mit welchem Prog. wandelst du avi Dateien in mpg Dateien um und mit welchem Prog und wie brennst du sie dann als Video CD?
0

#19 Mitglied ist offline   Sele 

• Beigetreten: 05. Mai 04
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 14. August 2005 - 08:44

Ich wandle eigentlich nie AVIs um, weil bei mir nie welche anfallen. Auch mit VCDs gebe ich mich noch nie abgegeben, mir kommen ausschließlich DVDs ins Haus. :)

Die besten Encoder: TMPGEnc, MainConcept MPEG Encoder, Canopus Pro Coder. Damit in MPEG 1 (also für VCD) umwandeln und dann mit Nero einfach eine VCD brennen.
Sollten DVDs gemein sein, dann mit einem der genannten Encoder MPEG 2 erstellen (720 x 576 Pixel, ca. 2500-4000 kb/s VBR) und mit einem der auf meiner HP genannten Authoring-Programme zu einer DVD machen (Brennen mit Nero oder den programminternen Brennengines).

Dieser Beitrag wurde von Sele bearbeitet: 14. August 2005 - 08:48

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0