WinFuture-Forum.de: Xcube Ex18 Athlon Xp 2800+ ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xcube Ex18 Athlon Xp 2800+ ?


#1 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 13:14

Hi, ich habe mir einen Aopen XCube EX18 (Nforce 2, Sockel A) zugelegt, als Cpu betreibe ich einen Athlon XP 2800+(333Mhz).
Wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir die Cpu als unknown CPU an und er taktet sie mit 1Ghz, ich hab im Bios den FSB auf 166 eingestellt und den Multiplikator auf 12.5 wie es von AMD angegeben wird, funktioniert nicht, selbes Problem. Das Bios habe ich auf die neuste Version upgedatet, funktioniert auch nicht.

Hilfe.........
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 13:30

Vieleicht haste ja das speichern bei ändern vergessen. stell alles nochmal auf default und probiers nochmal, oder hol mal die baterie raus und warte kurz dann wieder rein und nochmaleinstellen und speichern nicht vergessen.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 13:33

Hallo ;D

Gibt es auf dem Mainboard Jumper wo man einstellen ob die CPU mit FSB 133,166 und 200 laufen. :blush: Wenn ja überprüfe bzw. Stecke den Jumper bei 166,200 ein dann sollte die CPU richtig laufen. ;D Wichtig ist jedoch wenn es so sein sollte das du im BIOS den FSB und denMultiplikator auf Auto stellst. :cool:
0

#4 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:41

hab alles versucht und jetzt festgestellt das die cpu defekt ist, so ein sch..., hilft nix muss ich umtauschen, aber trotzdem danke für die schnelle antwort jungs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0