WinFuture-Forum.de: Stoiber Bekräftigt Ost-kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stoiber Bekräftigt Ost-kritik Hilfreiche Unterstützung aus Bayern

#106 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 15:32

Zitat

z.B Polstermöbel. Und was ist beispielsweise mit Jena Optik, diese Linsen, Objektive und der gleichen, hatten sogar auf dem Weltmarkt den besten Ruf was die Qualität betrifft und werden sogar auch heut in der Raumfahrt eingesetzt.


hehe, nicht Jenoptik mit "Carl" Zeiss verwechseln

Von Pentacon/Practika mal ganz zu schweigen. Und unsere Nussknacker und Pyramiden erst.

ZMD darf man auch nicht vergessen.

aber nun ist gut, sonst sieht das hier aus wie ein Schwanzvergleich der Nationen.

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 12. August 2005 - 15:35


Anzeige



#107 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2005 - 15:35

Der DDR hinterher zu weinen ist wie die Einheit in Frage zu stellen. Wollt ihr euch wirklich auf das Niveau von Edmund Stoiber begeben?

#108 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 12. August 2005 - 15:36

Zitat (Lofwyr: 12.08.2005, 15:07)

erste Vorlesung Marketing oder BWL wird dir das sofort widerlegen

abgesehen davon seht doch einfach mal bitte ein, dass dies auch für uns in den alten bundeländer ein sehr emotionales thema ist und wenn man dann nur immer so negatives zeugs wie das hier hört dann fragt man sich manchmal wirklich wozu das ganze.

http://www.zeit.de/2...schaft?page=all
eventuell ganz interessant
<{POST_SNAPBACK}>


Hast du BWL studiert?

Wenn man BWL/VWL studiert , so sollte man sich auch über die Alternativen zum Kapitalismus informieren , denn der Kapitalismus hat nicht nur Vorteile, ich hoffe das hast du gelernt bzw. verstanden.

Karl Marx:

Eine seiner bekanntesten Thesen in Bezug auf den Kapitalismus war, dass die Interessen von Kapitalisten und Lohnarbeitern in unvereinbarem Gegensatz stehen und der Kapitalismus sich nur entwickelt und floriert, indem er "... zugleich die Springquellen alles Reichtums untergräbt: die Erde und den Arbeiter" (Das Kapital Bd. I, S. 530).
Eingefügtes Bild

#109 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 11:39

Zitat

Stoiber: Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst

CSU-Chef Edmund Stoiber hat sich in mehreren Wahlkampfveranstaltungen kritisch über das Wahlverhalten der Ostdeutschen geäußert. Medienberichten zufolge attackierte Bayerns Ministerpräsident bei einer Kundgebung in Deggendorf am 5. August das neue Linksbündnis und verglich dabei PDS-Wähler mit Kälbern.

Wie das Magazin "Der Spiegel" berichtet, erzählte Stoiber in Niederbayern von seinen Auftritten in Jena und Eisenach, wo er die dortigen Zuhörer gefragt habe: "Seid ihr euch bewusst: Ihr habt hier Plakate mit Lafontaine. Und der Mann, der im Grunde genommen gegen die Wiedervereinigung war, den feiert ihr jetzt als Helden? Ja, seid ihr denn verrückt geworden? Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."

Die Äußerung habe in Deggendorf Gelächter Bravo-Rufe ausgelöst, Stoiber habe dann hinzugefügt: "Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle das auf dem Marktplatz richtig verstanden haben. In Bayern mit Sicherheit."

Auch der "Passauer Neuen Presse" bestätigten mehrere Teilnehmer das Zitat mit dem Kälber-Vergleich.

Eine Aussage Stoibers während einer Wahlkampfveranstaltung in Baden-Württemberg zum Wahlverhalten der Ostdeutschen hatte in dieser Woche heftige Proteste ausgelöst. Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel distanzierte sich von der Kritik an Ostdeutschland.

(N24.de, Netzeitung)


Für mich gehört der Typ abgesetzt, und zwar für immer.
Andere des Lügens bezichtigen uns selbst nicht die Wahrheit sagen.
Lafontaine war nicht gegen die Wiedervereinigung,er wollte sie nur durchdachter angehen,wie sein Kollege Gysi. Hätte er und andere sich mehr durchsetzten können,wäre die Wiedervereinigung besser über die Bühne gegangen - nicht wie Kohl (CDU) das wollte. Sein Sprüch trifft für mich eher auf die CDU zu. :(

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. August 2005 - 11:41


#110 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 12:01

Moin !

Ja , es langt nun...habe den Artikel bzw. diese neuerliche Entgleisung auch schon verfolgt. Man kann es nehmen wie man will....das kostet Wählerstimmen .
Gut so......Stoiber weitermachen ? Auf der einen Seite klares Nein , auf der anderen Seite öffnet er damit die Augen so manchen Bürgers .
Hoffentlich schlägt es sich dann an der Wahlurne durch .

Gruß Geli

#111 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. August 2005 - 12:04

ja, der gute hat sie nicht mehr alle. ich habe das heute nacht schon gelesen, wollte aber nicht hier schon wieder auffallen.

um ihn in seinen lügen nochmals zu überführen...

Zitat

Ministerium wirft Stoiber Datenschummel vor

Nach seinen Äußerungen zum Wahlverhalten der Ostdeutschen steht CSU-Chef Stoiber weiter in der Kritik. Das für den Aufbau Ost zuständige Ministerium warf ihm vor, falsche Zahlen zum Ost-West-Transfer zu benutzen.

Berlin - Stoiber hatte bei seinem umstrittenen Wahlkampfauftritt am 4. August in Baden-Württemberg gesagt, jährlich würden zwischen "120 und 130 Milliarden Euro Finanzausgleich" für den Aufbau der neuen Länder erbracht. Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, Iris Gleicke, wies die Zahlen zurück.

Laut "tagesschau.de" sagte Gleicke: "Offenbar will der bayerische Ministerpräsident weiterhin mit falschen Zahlen und zweifelhaften Aussagen Stimmung gegen die neuen Länder machen." Im Jahr 2004 seien im Rahmen des engeren Länderfinanzausgleichs weniger als 5,6 Milliarden Euro in die neuen Länder geflossen. Selbst unter Berücksichtigung sämtlicher Bundesergänzungs-Zuweisungen und der Umsatzsteuer-Ergänzungsanteile liege das Ausgleichsvolumen bei etwas über 26,6 Milliarden Euro.

quelle: spiegel.de

wer ein bissel was von ab kann, der kann hier selbst lauschen

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 13. August 2005 - 12:24

Admin akbar

#112 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 14:11

Hört sich fast wie Volkshetze gegen die Ostdeutschen an. :( :(
Hoffentlich fallen nicht alzu viele darauf rein.

Das es in Bayern und denn Süden Deutschlands besser geht haben wir sicher nicht ihm oder denjeweiligen Parteien zuverdanken.

#113 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 15:33

das fiel mir auch als erstes ein, in intonation und inhalt klingt das fast wie 1933 !

er soll bis zur wahl nur weiterso machen und jeden tag eine neue sau durchs dorf treiben und an merkels stuhl dabei sägen, mir kanns nur recht sein umso besser stehen am 18.9. die anderen da.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 13. August 2005 - 15:50


#114 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 19:54

Also wenn der Stoiber sich daran aufgeilt, dass zuviel Gelder in den Osten fließen, dann finde ich das richtig. Die Gelder gehen sowieso nur über die Komune an West-Firmen, die sich im Osten breit gemacht haben. Solche Gelder sollten ausschließlich an reine ostdeutsche Firmen gehen. Leider lässt sich sowas schwer kontrollieren und dadurch realisieren.

#115 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:33

Zitat (max: 13.08.2005, 20:54)

Also wenn der Stoiber sich daran aufgeilt, dass zuviel Gelder in den Osten fließen, dann finde ich das richtig. Die Gelder gehen sowieso nur über die Komune an West-Firmen, die sich im Osten breit gemacht haben. Solche Gelder sollten ausschließlich an reine ostdeutsche Firmen gehen. Leider lässt sich sowas schwer kontrollieren und dadurch realisieren.
<{POST_SNAPBACK}>

Außerdem kann ich es nicht ab,wenn ein Bayer sich darüber aufregt,das er sich am Länderfinanzausgleich beteiligen muß. Bayern hatte selbst über 30 Jahre Geld von anderen Ländern bekommen und zählt erst seit einigen Jahren nicht mehr zu den Nehmerländern. Hätten die Amis Bayern nicht so sehr unterstützt,sähe es dort heute ganz anders aus.Thema Bildung: Finnland,das an Platz 1 der PISA-Studie steht,hatte in den 80ern das Bildungssystem der DDR übernommen, und ist damit Listenführer. :) Damals wannte man sich persönlich an Margot, um das Bildungsystem 1:1 übernehmen zu können. Aber wie heißt es doch: "Getroffene Hunde jaulen am lautesten".

#116 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 11:34

Da ja nun vielleicht das Wahlergebnis von den "frustrierten Ossis" abhängt,möchte ich am 18. Stoiber den ganzen Tag mit der Kamera begleitet sehen. :)
Ich würde mir wünschen das am 18. die Stimmen für die Parteien der beiden Lager in etwa gleich sind,und der Ausgang von Dresden abhängt. Nach Dresden sollte die CDU/CSU verloren haben - und dann möchte ich Stoiber sehen. :)
Ich schätze mal das sich Stoiber jetzt schon zurückhalten muß,um bis zur Wahl nichts unqualifiziertes loszulassen. ;)

#117 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. September 2005 - 13:47

zusammen mit der fdp schafen die das eh nicht mehr.

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0