WinFuture-Forum.de: Dsl Ausbau - Endlich Dsl Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Ausbau - Endlich Dsl Verfügbar Welchen Tarif/welcher Anbieter


#1 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 09:04

Hi Leute,

ich wohne in Berlin. Bisher war DSL bei mir nicht verfügbar weil ich in einer Glasfaser-Region lebe.

Doch nun ist es soweit, die T-Com "führt umfangreiche Baumaßnahmen durch, um Ihnen die breite Produktpalette der T-Com anbieten zu können."
Die Baumaßnahmen sollen zum 31.08.05 beendet sein.

Meine Frage jetzt: Wenn die T-Com DSL bei mir verfügbar macht, kann ich dann auch Arcor DSL oder einen anderen Anbieter zb. nutzen? Ich weiss ja eigentlich, dass Arcor ein eigenes Netz haben muss wenn man deren DSL-Tarif nutzen will.
Ist das durch die Baumaßnahmen getan oder muss da noch mehr passieren?
Das gleiche würde ja auch für alle anderen Anbieter dann gelten, Alice, Versatel und Co.

Wenn diese 3. Anbieter nicht automatisch mit am Netz hängen, was würdet Ihr dann empfehlen?

Also ich hab bei der T-Com geschaut, ne 6000er DSL-Flatrate mit ISDN kostet schlappe 78,89EUR. Das kanns ja nicht sein.

Ich möchte den billigsten Weg finden. Hatte mir dazu überlegt:
Analog-Anschluss bei der T-Com für 15,95 EUR im Monat und den DSL-Anschluss von Strato incl. Flatrate, macht nochmal knapp 29EUR. Wären zusammen 45EUR, wäre super genial. Ist Strato DSL empfehlenswert?

Wenn man bei Strato bestellt steht dort ja als Basis ein T-Com Telefonanschluss, da man den DSL Anschluss ja auch von denen bekommt. Heisst das die brauchen auch ein eigenes Netz?

Was würdet Ihr empfehlen, wenn Ihr den DSL bei der T-Com bestellen müsst und nur ne Flat von nem 3. Anbieter dazukaufen könnt?

Oder gibts überhaupt noch ne billigere Alternative?

Hab schon der T-Com gemailt, und geschrieben dass bei mir Baumaßnahmen durchgeführt und ich direkt T-DSL bestellen würde und ob sie mich da informieren können. Bisher keine Antwort.

Ich hoffe also auf Eure Hilfe, :P


Mfg

ray
0

Anzeige



#2 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 09:23

Also was sicher ist, ist das wenn du DSL bei T-Com hast kannst du den Tarif von der brieten masse auswählen (freenet, tiscali usw.). Was ich nicht sicher weiss ist ob Du zu Arcor wechseln kannst und das Netz von der T-Com benutzt für Tel. und oder DSL mit Arcor Tarif. Mittlerweile werden ja die anbieter immer mehr die Ihre eigenen Netze haben wie z.b. Arcor und 1&1.

Ich tippe einfach mal das diese Anbieter einen gewissen anteil Ports für DSL von der T-Com beziehen und das weiter an Ihre Kunden geben. Somit haben anbieter wei 1&1, Arcor Ihr eigenes Netz. So hab ich das mal gelesen.

Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege :P
0

#3 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 09:30

das weiss ich auch, dass ich tiscali und konsorten nutzen kann. die frage ist, welches angebot ist das günstigste.

ich hab zurzeit nicht mal nen telefonanschluss. ich überlege ob ich jetzt mal schon mal den analoganschluss bei der t-com bestelle. weil viele den brauchen als voraussetzung, zb. alice.

die frage ist ob ich nicht gleich bei arcor anklingeln könnte zb und direkt dort alles bestellen. nur jemand müsste arcor verklickern, dass dsl bei mir ausgebaut wird. die ganzen online checks sagen ja immer noch, kein dsl verfügbar, und das wird auch nach dem 31.08. so sein.

wäre es sinnvoll schon mal nen t-com anschluss zu bestellen für 15,95eur monatlich? wenn ich dann später den dsl anschluss nachbestell dauert das ja wieder 6 wochen? ich wollte gleich alles auf einmal machen.
0

#4 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 10:14

Das ist eine sehr gute Frage. Auch Strato (lt. deren Hotline) hat ein eigenes Netz. Ist aber die Leitung der T-Com die da genutzt wird. Denke mal das is bei Arcor genauso.

Ruf doch mal an bei Arcor und hag mal nach was ist wenn die Arbeiten bei Dir abgeschlossen sind.

Wenns einer sicher weiss, dann Arcor! :P
0

#5 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 10:15

da nix passiert und ich sonst nicht zu potte komme hab ich jetzt erst mal den standard t-com anschluss für 15,95 monatlich bestellt. der is ja fast überall nötig um überhaupt an dsl ranzukommen.

als termin wurde der 16.08. vorgegeben bin gespannt ob die das schaffen.
0

#6 Mitglied ist offline   tzetze55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 10:48

hast Recht, da kannste nix verkehrt machen...
0

#7 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 15:30

Mal eine Frage an den Erstposter,

nicht das ich dich besuchen oder zustalken will :blush: , in welchen Bezirk wohnst du? Kann es sein zufällig in der Nähe des Ostbahnhofes wo ich herkomme? Weil ich seh in letzter Zeit viele hier buddeln und schwarze Dicke Kabeln verlegen, wobei ich drauf schliesse das dies vielleicht tatsächlich die besagten Kupferkabel sind.

Und noch eine Frage du meintest das bis zum 31.08 das abgeschlossen sein soll, meinst du das für ganz Berlin?

Danke dir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0