WinFuture-Forum.de: Windows Sicherer Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Sicherer Machen

#1 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 05

geschrieben 10. August 2005 - 19:05

Hallo,

ich bin gerade mal das Thema (Windows Sicherer Machen) durch gegangen Link: Windows Sicherer Machen
Allerdings komme ich mit ein paar Tipps nicht zu recht:
Wenn ich ein Konto (kein Hauptbenutzer) erstelle kann ja bestimmte Software (z.B. Malware) während dem surfen nicht mehr ausgeführt werden oder? Meine Frage ist nun ob ich das Konto über Arbeitsplatz, Verwaltung erstellen muß oder kann ich das Konto auch über die Benutzerkonten unter der Systemsteuerung erstellen
Und dann würde ich gerne noch wissen ob ich den IE auch entschärfen muß wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin und wie kann man Zur Dateiübertragung im Netzwerk nur FTP nutzen? :)

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch die Tipps ein bisschen genauer erklären könnte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mighty 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 10. August 2005 - 19:53

Zitat

Und dann würde ich gerne noch wissen ob ich den IE auch entschärfen muß wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin

Du musst nicht, aber andere Anwendungen benutzen ggf. den IE und somit ist er wieder aktiv, sprich so kannst du dir sicher sein das er keine Verbindungen außerhalb eingeht, außer du hast nen Lokalen Proxyserver der auf dem jeweiligem Port läuft :).

Zitat

wie kann man Zur Dateiübertragung im Netzwerk nur FTP nutzen?

FTP Server auf den gewünschten Rechnern, installieren dann einfach nen FTP-Client nutzen um auf die jeweiligen IPs zu connecten.
Server/Client empfehle ich dir http://filezilla.sourceforge.net/ <- kostenlos
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

geschrieben 10. August 2005 - 20:01

Vielen Dank mighty für deine schnelle Antwort werde dass mit dem IE gleich einstellen und danach filezilla auf den Rechnern in meinem kleinen Netzwerk anwenden.
Könntest du mir noch sagen warum die Datei und Druckerfreigabe nicht so sicher wie FTP ist?
0

#4 Mitglied ist offline   mighty 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 10. August 2005 - 20:10

Der Dienst Datei- und Druckerfreigabe öffnet die Ports 137..139 <-- nich gut :)
Wurde aber desöfteren auch hier im Forum geklärt -> Pc Sicherheit Auf Einer Großen Lan Party
(wenn du dich besser informieren willst kannste das über http://www.ntsvcfg.de tun)
0

#5 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

geschrieben 11. August 2005 - 11:07

So mighty nun habe ich mir mal filezilla gezogen, nun stellt sich bei mir die Frage ob ftp in meinem Netzwerk nicht auch von außen erreichbar ist. Muß ich bei filezilla oder bei windows noch Einstellungen vornehmen dass niemand vom Internet her auf die ftp Freigaben in meinem internen Netzwerk zugreifen kann? Habe mir mal die Settings bei Filezilla angeschaut aber damit kann ich was Sicherheit angeht nicht viel mit anfangen. ;D

hoffe du oder jemand anderes im Forum kann mir da noch ein paar Tipps geben :P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0