WinFuture-Forum.de: Problem Mit Msi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Msi


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. September 2003 - 15:53

hallo!

nach einer neuinstallation von winXP +sp1 meldet Windows, dass es programme nicht installieren kann (z.b: xpclean). andere wiederum konnte ich installieren (nero, powerdvd).
heute wollte ich mir office xp installieren. geht nicht! :blink:

meine frage: wie komme ich an msi? auf der micrsoft-seite habe ich nichts gefunden. ich möchte weder eine neuinstallation, noch eine systemwiederherstellung machen.

weiß jemand rat? :(

gruß
mich´l
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2003 - 15:59

Der MSI-Installer ist integrierter Teil von WinXP. Bei Win2K kann man zwar von 1.0 auf 2.0 nachrüsten, aber dieser Installer funzt unter WinXP nicht.

Bleiben drei Möglichkeiten:
1. WinXP neuinstallieren
2. den MSI 3.0 Beta draufhauen
3, auf den MSI 3.0 Final warten
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 16:08

auf der ms hp kann man sich den msi 2.0 runterladen, versuchs mal damit, ich hatte auch mal son prob und danach gig wieder alles ( glaube ich)
0

#4 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 16:08

danke für deine rasche antwort *freu*

habe natürlich die suchfunktion hier benutzt. konnte zwar etwas über *betatester* finden, aber leider keinen link. wo finde ich MSI 2.0, bzw. MSI 3.0 beta?
habe leider auch nix auf der hp von ms gefunden.

danke

Dieser Beitrag wurde von michl59 bearbeitet: 28. September 2003 - 16:10

0

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 16:19

geh mal auf http://download.microsoft.com
und da dann msi 2.0

ansonsten --> google
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. September 2003 - 16:26

oder ist vielleicht der Dienst "Windows Installer" abgeschalten? Rechte Maustaste --> Arbeitsplatz ---> verwalten -> Dienste

Auf der Windows Homepage kann man keinen für XP runterladen. Der 2.0 ist schon dabei.
0

#7 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 16:35

danke! gegoogelt habe ich schon und auf microsoft war ich jetzt das vierte mal.

ergebnis:

Search Results

--------------------------------------------------------------------------------

for "msi 2.0"


--------------------------------------------------------------------------------

Category: All | Product/Technology: Windows XP

No downloads were found that matched your search criteria. Try searching again with different criteria, or look for downloads using the category links at left.



auch unter *windows installer* *ms installer* etc. war nix zu finden.
0

#8 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 16:55

@ichbines danke!
leider hat es auch nichts mit den *diensten* zu tun gehabt. habe sie zwar von *manuell* auf *automatisch* umgestellt. hat aber auch nix gebracht.

vielleicht hilft euch die fehlermeldung weiter:

WINDOWS INSTALLER
Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schrebgeschützt ist.


rettet mich vor dem suizid :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 18:31

suche bei downlaod, microsoft.com nach msi liefert:
http://www.microsoft.com/downloads/results...&DisplayLang=de

und da würde ich nummer 2 von oben versuchen
0

#10 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 20:32

also ich kann dir nur empfehlen Windows xp drüberzuinstallieren. einfach unter windows die xp-cd einlegen und "updaten". der installer wird so neuinstalliert und somit könnte das prob aus der welt geschafft sein.
dann musst du allerdings die treiber für die grafikkarte und die soundkarte (falls vorhanden) neu draufmachen und eventuell directx 9, bin mir aber nicht ganz sicher.

alle programme und deren einstellungen bleiben erhalten!!!!

hoffe ich konnte dir helfen...mfg -=]Zumbi[=-

Dieser Beitrag wurde von -=]Zumbi[=- bearbeitet: 28. September 2003 - 20:34

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#11 Mitglied ist offline   SoQJames 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:- Computer (Internet) -<br />- Kartfahren -<br />- Verreisen - <br />- Musik -

geschrieben 28. September 2003 - 20:34

Ach na ja ich weiß ja nicht..

du kannst dich gerne bei mir melden (E-Mail o. MSN)
Ich schick dir dann den MSI 2.0

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0