WinFuture-Forum.de: Netzteil Gewechselt Und Jetzt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Gewechselt Und Jetzt... ...startet der pc nicht richtig!


#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 10. August 2005 - 00:54

moin :imao:

folgendes problem habe ich:

ich habe ein neues netzteil gekauft, eingebaut und wollte jetzt den pc starten - und - der monitor bleibt schwarz, der pc bootet noch nicht mal das bios... nix...

alle anschlüsse sind versorgt und auch richtig angeschlossen.
die graka, eine geforce 6600 gt ist auch alleine angeschlossen, sprich, keine weiteren geräte auf der leitung.

kurz zum system:

netzteil = acbel 400w atx aktiv pfc
mainboard = gigabyte ga-k8ns ultra-939
prozessor = amd athlon 64 3000+
cpu-kühler = thermaltake silent boost k8
arbeitsspeicher = corsair valueselect dimm 1 gb kit (ddr400, vs1gbkit400)
grafikkarte = sparkle sp-ag43gdh
festplatte = seagate st3120026a baracuda 7200.7 (? - genaue bezeichnung grade nicht zur verfügung)
optische laufwerke = dvd-brenner von lg und dvd-rom-laufwerk von pioneer (richtig geschrieben?)
gehäuselüfter = 7x arctic cooling arctic fan pro tc davon laufen 5 über eine einfache lüftersteuerung von revoltec

wenn ich den pc dann wieder ausschalte und ihn wieder anschalte, dann klappt es so beim 3-5 mal, dass er wieder normal bootet! ;)

ich habe es schon mit einem 500 watt netzteil probiert, dass selbe problem tauchte da nur einmal auf - zieht mein pc zuviel strom, dass es ein 400 watt netzteil nicht mehr schafft? :imao:

brauche da mal echt hilfe ;)

danke im voraus!

gruß cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 10. August 2005 - 21:12

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 10. August 2005 - 02:24

hmm zu weniger amper?

aber die 6600 gt zieht eig nicht viel strom..hmmm...
0

#3 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 10. August 2005 - 02:30

hi!

wenn alles nix nutzt, einfach mal stecker raus, batterie vom mainboard rupfen und ne halbe minute warten. ..hatte das schon öfters bei verschiedenen boards, weiss auch nich was sich da verstellt oder so :imao:
aber mal ganz davon abgesehn sind für dein sys meiner meinung nach 400w etwas mager!

Dieser Beitrag wurde von T1-Fox bearbeitet: 10. August 2005 - 02:32

0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 10. August 2005 - 02:42

@ t1-fox

hmm, meinst du wirklich dass die 400 watt zu mager sind? ich dachte zwar auch schon daran, aber wenn es sogar mit nem 500 watt netzteil nicht richtig funkt - hmmm...

okay ich probiere dass dann noch mal mit nem 550 watt netzteil, ma schaun :imao:

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2005 - 10:40

poste mal die genauen Leistungsdaten des NT. Die Watt Angaben des NT sind nicht sehr Aussagefähig, wichtig Combined-Power und die Leistungswerte auf den 3,3/5/12V.
0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 10. August 2005 - 10:54

ach das NT reicht dicke aus....

überprüfe eher mal die Temperaturen der Komponenten und ob alles richtig sitzt.. vielleicht ist aus versehen der Prozessorkühler nicht richtig auf der CPU? kommt als mal vor...

dann mache Ausschlussverfahren und entferne nach und nach komponenten (Stromstecker abziehen)... so siehst du evtl. was probleme bereitet.
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 10. August 2005 - 18:04

so, da bin ich wieder!

problem ist hoffentlich jetzt gelöst! erste tests waren erfolgreich :) auf jeden fall weiß ich morgen genau bescheid.

was hab ich gemacht, ganz einfach - 550 watt-netzteil rein! okay, haltet mich für übertrieben, aber wie gesagt, erste tests waren erfolgreich!

das 400 watt-netzteil hatte folgende leistungsdaten:

+ 3.3 v = 30 a
+ 5 v = 30 a
+ 12 v1 = 18 a
+12 v2 = 16 a
-12 v = 1.0 a
+5 v sb = 2.0 a

aber wie gesagt, das 550 watt-netzteil ist nun drin und alles läuft wieder wie gewohnt!

danke für eure mühen!

gruß cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0