WinFuture-Forum.de: Für Alle Bei Denen Bios Update Fehlgeschlagen Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Für Alle Bei Denen Bios Update Fehlgeschlagen Ist kann man Bios wiederherstellen? Ja!


#1 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2005 - 18:35

Da ich schon nach so einem Thread gesucht habe aber nix gefunden hatte schreibe ich hier einfach mal Wie man das Bios nach einem Fehlgeschlagenem Update wieder zum laufen bringt.

Also schlägt das Bios-update fehl ist meist noch nicht alles verloren. Meist hat man nen schwarzen screen. Der PC startet zwar macht aber nix mehr(läd kein Bios geschweige denn Windows) Zum Glück existiert meist der Bootblock noch sonst würde das folgende nicht funktionieren.

AMI Bios
Bei AMI Biosen(oder was ist die mehrzahl von Bios) muss man sich eine ältere Bios version auf eine Diskette ziehen und diese umbenennen.

AMIBOOT.ROM

!Sonst darf nix auf der Disk sein(MS Dos oder so)!
Diese legt man logischer weise in Disketten Laufwerk ein und startet den PC. Sofort drückt man dann auf STRG und POS1!gleichzeitig!(klappt meist nicht beim ersten mal = zu langsam :thumbup: ) Sobald das geklappt hat sucht das Disketten Laufwerk auf der Disk rum. Nach einigen Minuten müsste er die AMIBOOT.ROM Datei finden und diese Freudig annehmen. Das Bios wird dann mit dem auf der Diskette überschrieben.
Hier darf auf keinen Fall ein neustart oder der Strom ausfallen sonst kann man den Bios baustein wegschmeisen. Den bekommt dann selbst eine Profi Firma nicht mehr hin.
Wenn der Bios flash gefunzt hat startet der PC auch wieder normal man muss nur noch das Bios neu einstellen.


Allerdings gibt es auch Fälle wo das Bios update funktioniert aber der PC dann trotzdem nicht mehr richtig startet(war bei mir der fall). Da liegt dann meist ein Technischer defekt am Board vor. Bei mir war der RAM Slot kaputt dashalb hat er nicht mehr gestartet.

Bei den anderen Bios varianten (Award) kann ich nicht sagen ob das auch zutrifft.
Vieleicht kennt sich hier ja noch eine mit dem Kram aus speziell für Award

Dieser Beitrag wurde von Xion2k5 bearbeitet: 10. August 2005 - 09:25

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0