WinFuture-Forum.de: Speech-funktion In Office 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Speech-funktion In Office 2003


#1 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 28. September 2003 - 11:41

Ich bin Betatester fuer Office 2003 und habe gerade die Speechfunktion entdeckt, mit der man Office steuern kann und Texte diktieren kann und bin voll begeistert :blink: .
Aber leider habe ich jetzt nur die englische Version. Hat jemand schon die deutsche Final und hat Infos ueber die Funktion in der deutschen Version, ob die dort auch so gut ist? Wuerde mich mal sehr interessieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 12:25

Die text-to-speech und speech-to-text Funktionen gab es meines Wissens nach sogar schon im Office 2000 (AddOn) und in OfficeXP, allerdings immer nur als englische Version. Ich habe nichts gehört oder gelesen, dass sich das bei Office 2003 ändern sollte.

Musste halt english speaken...
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2003 - 13:02

Naja, fast richtig. Es gibt sie auch für die deutsche Version. Allerdings ist es sowohl in der englischen als auch in der deutschen auf ein reines Interface beschränkt. Für die Sprachausgabe kann man mittels SAPI zumindest den Microsoft Text-To-Speech-Engine anbinden, für Spracheingabe liefert MS aber nix mit. Egal, selbst bei Office 2003 würde ich doch lieber ViaVoice 8 als Speech-Engine nutzen,
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0