WinFuture-Forum.de: Sbs2003 Und Winxp Sp2 Clients Firewall Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sbs2003 Und Winxp Sp2 Clients Firewall Ausschalten


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 16:34

Hallo,

ich habe folgende Konstallation:

SBS2003 und WinXp Clients. Nun, wenn die Clients einmal an der Domäne angemeldet waren, kann man die Sicherheitseinstellungen auf den Clients bez. Firewall, etc. nicht mehr konfigurieren. Das ist in den Gruppenrichtlinen irgendwo definiert. Ich finde den Eintrag aber nicht.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wonach ich suchen muss. In den Gruppenrichtlinien für Domänen oder in denen des Domänencontrollers? Warscheinlich eher das 1ste.

Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz
B@ndiT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. August 2005 - 16:44

Na in der Policy für die Domain oder eben der entsprechenden OU.
Bei WinSrv2k3 musste man allerdings erst die Admin Vorlagen für die SP2 Firewall importieren oder eben das AdminPak auf einem XP SP2 Client installieren und die Policy von dort anpassen.

Hier noch ein MS KB Artikel dazu: Verwalten von Windows XP Service Pack 2-Features mithilfe von Gruppenrichtlinien: Windows Firewall.

Das Admin Template kannst du hier runterladen (allerdings in Englisch), oder aus dem SP2 entpacken (danach die system.ad_ mit expand entpacken), oder von einem SP2 PC kopieren oder einfach diese Datei nehmen.

Wenn du SBS mit SP1 hast sollten du die Einträge im Policy Editor allerdings schon vorhanden sein und du musst keine zusätzlichen Templates laden.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 09. August 2005 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0