WinFuture-Forum.de: Krieg Pc Nich Formatiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Krieg Pc Nich Formatiert

#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 04

geschrieben 09. August 2005 - 15:34

Hi,

ich hab aufm pc win 2000 drauf doch dadurch is der pc voll langsam geworden nu wollt ich wieder 98 drauftun wie es am anfang war nur ich kreigs nicht installiert.
ICh hab nu 2000 mit eingabeaufforderung gestartet dann ahb cih eingegeben format c:
daraufhin kam :
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Geben sie die aktuelle Datenträgerbezeichnung für Laufwerk C: ein dann hab ich eingegeben C:
daurauf hin kam:
Es wurde eine unzulässige Datenträgerbezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.
Und das wars wie krieg ich nu 98 wieder drauf?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Daylight 

• Beigetreten: 31. Dezember 04

geschrieben 09. August 2005 - 15:39

Du brauchst als Dateinsystem allerdings FAT 32, mit NTFS kann Win 98 nix anfangen.
0

#3 Mitglied ist offline   urmeli 

• Beigetreten: 10. Juni 05

geschrieben 09. August 2005 - 15:40

Um Windows 98 zu instalieren, musst Du die HD mit dem FAT32 Dateisystem formatieren. Dein Fehler war, dass Du eine nicht erlaubte Datenträgerbezeichnung angegeben hast: C: - der Doppelpunkt ist nicht erlaubt, nimm irgend einen anderen Namen, z.B. Win98

FORMAT C: /FS:FAT32 /V:WIN98

Du kannst auch noch ein /Q hinten anhängen für ne Schnellformatierung.

Dieser Beitrag wurde von urmeli bearbeitet: 09. August 2005 - 15:41

0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

• Beigetreten: 28. Juli 05

geschrieben 09. August 2005 - 15:41

Hallo,

Was hast du für einen PC, der mit Win2000 langsam läuft? Wie auch immer...

Bastel dir eine Bootdiskette (Google: Image Bootdisketten), starte davon und lösche die NTFS-Partitionen auf deiner Platte. Dann kannst du dort wieder eine FAT/FAT32-Partition draus machen, die auch Win98 noch erkennt.

An Datensicherung gedacht?
Übrigens ist Win98 kaum mehr aktuell und ein vernünftiges Sicherheitskonzept (eingeschränkte Benutzerrechte...) hat es auch nicht. Als Hinweis...

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 15:42

Hallo :)

Warum willst du überhaupt wieder auf Win98 wechseln, zum einen ist Win2k wesentlich schneller und stabiler, wenn man es richtig konfiguriert dann läuft es auch richtig schnell. :)
0

#6 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

geschrieben 09. August 2005 - 15:45

der braucht 15min um zu starten der hat 500mhz und 64mb speicher oder sagt mir ma wie ich ihn so einstelle das er schnell läuft weil das is der von meinem vadda und da kann man fast nicht dran arbeiten unter einer minunte startet kein programm.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 09. August 2005 - 15:45

Zitat

Geben sie die aktuelle Datenträgerbezeichnung für Laufwerk C: ein dann hab ich eingegeben C:
daurauf hin kam:
Es wurde eine unzulässige Datenträgerbezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.

Also, kannst du lesen?
"C:" ist eine unzulässige Datenträgerbezeichnung! Nimm eine zulässige Datenträgerbezeichnung, z.B. "Festplatte". Mit Laufwerksbuchstaben hat das absolut nix zu tun!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 09. August 2005 - 15:48

15 Minuten? Dann ist was anderes falsch! Meine sis hat nen 450Mhz P3 und da läuft WinXp zügig drauf, und auch Win2000 lief da früher sehr schnell drauf!
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#9 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

geschrieben 09. August 2005 - 15:49

aso ohh da hab ich was erwechslet bin im strress sorry aba wie krieg ich 2000 richtig eingestellt
0

#10 _Breaker_

geschrieben 09. August 2005 - 17:25

15 Minuten zum starten?
Hört sich so an als wären die Chipsatztreiber noch nicht installiert worden, dadurch kann es passieren das die Festplatten nur im PIO-Modus laufen. Also entweder probieren es manuell im Gerätemanager auf DMA zu stellen oder gleich aktuelle Mainboardtreiber installieren.
0

#11 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

geschrieben 09. August 2005 - 19:20

ok ich probiers ma
0

#12 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

geschrieben 09. August 2005 - 19:33

also scheller issa nich gweorden aber ich krieg ihn immer noch nicht formatiert. Wie soll das denn gehen ich hab es über den abgesicherten modus mit eingabe aufforderung gemacht. wennn ich es über die win 98 bootdiskette laufen lasse dann erkennt er die festplatte nicht und so kann ich ihn auch nich formatieren.
0

#13 _winXP_

geschrieben 09. August 2005 - 19:46

Zitat (urmeli: 09.08.2005, 16:40)

Um Windows 98 zu instalieren, musst Du die HD mit dem FAT32 Dateisystem formatieren. C: - der Doppelpunkt ist nicht erlaubt, nimm irgend einen anderen Namen, z.B. Win98

FORMAT C: /FS:FAT32 /V:WIN98

Du kannst auch noch ein /Q hinten anhängen für ne Schnellformatierung.
<{POST_SNAPBACK}>

hast Du das mal ausgetestet?
0

#14 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

geschrieben 09. August 2005 - 23:42

ja ging habs nu aber mit patiton magic gemacht. Aber nu hab ich n anders prob. der pc will mir die graka nicht installieren. Was soll ich tun kann mir das einer sagen is ne rivia tnt. Hab den treiber installiert aber brachte nichts und im geräte manager ist sie garnich angezeit da steht nur irgentwas von nem vga adapter.
0

#15 Mitglied ist offline   svenyeng 

• Beigetreten: 10. August 05

geschrieben 10. August 2005 - 10:26

Hallo!

Was für ein System hast Du denn nach dem Formatieren drauf gemacht?
Der VGA Adapter ist die Grafikkarte! Windows nutzt da derzeit nen Standardtreiber, den VGA Adapter! Für die Grafikkarten schaust Du Dich am besten im Internet nach nem passenden Treiber um, wenn Du einen auf CD hast, sollte es ein leichtes sein, diesen zu installieren.

Hier noch ein gut gemeinter Rat:
Die 64MB RAM die in Deinem PC sind, sind leider viel zu wenig. Rüste den mal auf 512 MB, oder wenigsten auf 256MB RAM auf. Das bringt schon ne Menge bei der Geschwindigkeit.

Übrigens:
Über die Eingabeaufforderung kann man die Festplatte auf der das System ist nicht formatieren. Da hilft nur von Diskette oder CD booten und dann formatieren!

Gruß
svenyeng
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0