WinFuture-Forum.de: Frage Zum Scipten, Und Weitere Anfänger Fragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Frage Zum Scipten, Und Weitere Anfänger Fragen... ´Fragen von einem totalen anfänger ?!


#1 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2003 - 23:31

Hi,

Ich habe mal einige fragen.

1. Ich wollte mir gerne einen Installer machen der, wenn ich doppelt draufklicke bestimmte Dateien in bestimmte Ordner insatalliert. Wie geht das ? Was muss ich da machen ? Kann mikr jemand sagen was ich in die datei reinschreiben muss etc...

2. Ich wollte mal ne richtige Programmierspreche lernen, welche ist da angebracht ?

3. Wo finde ich dann Anöleitungen zu dieser Sprache, also so einführungen etc,...

MfG
NK9000
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. September 2003 - 10:39

Zitat (NK9000: 28.09.2003, 00:31)

1. Ich wollte mir gerne einen Installer machen der, wenn ich doppelt draufklicke bestimmte Dateien in bestimmte Ordner insatalliert. Wie geht das ? Was muss ich da machen ? Kann mikr jemand sagen was ich in die datei reinschreiben muss etc...

Hallo
Einen Freeware Installer findest du z.B. hier .

Zitat

2. Ich wollte mal ne richtige Programmierspreche lernen, welche ist da angebracht ?

Ich verwende dazu Delphi. Mit Delphi kann man leicht eigene Programme erstellen. Delphi ist eine komplette Entwicklungsumgebung von der Firma Borland.

Zitat

3. Wo finde ich dann Anöleitungen zu dieser Sprache, also so einführungen etc,

Also Tuturials findest du auf folgenden Seiten. Aber wenn du richtig lernen möchtest, empfehle ich dir schon ein Buch zu kaufen!

http://www.delphi-source.de/
http://www.ensacom.de
http://www.faqsen.de...i/tutorials.jsp
http://www.mydelphi.de/mydelphi/modules.ph...wdownload&cid=5
http://www.delphicoders.de/
0

#3 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2003 - 17:13

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Weiß nicht ob das hier Hingehört, denke nicht, aber trotzdem mal die Frage: Wie kann man sich eigene Bildschirmschoner Erstellen ?

2. Gibt es eine mögliche keit ein Komplettes Style von XP (also Desktop Hintergründe, Sounds, Farben, Screensaver etc) zusammen zu fassen ums z.b. zum Download anzubieten ?

MfG
NK9000
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 06. Oktober 2003 - 00:56

ein bildschirmschoner ist unter windows wie linux nur ein programm das lustige sachen macht ;)
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   NK9000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2003 - 10:42

danke aber wie erstellt man die ?^^
0

#6 Mitglied ist offline   aspettl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2003 - 16:31

Hallo

Ein Bildschirmschoner ist eine normale Anwendung mit der Endung .scr, welche mit Parametern aufgerufen wird.
Parameter:
- "/c": Screensaver konfigurieren
- "/s": Screensaver starten
- "/p handle": Vorschau mit Handle-Angabe als 2. Parameter

PS: Ich programmiere in Delphi und als Installer empfehle ich Inno Setup (http://www.jrsoftware.org/).

Screensaver-Tutorial für Delphi:
http://www.tipps.delphi-source.de/desktop/...0000925-1.shtml

Beispiel für Borland C++-Builder:
http://www.bcb-box.d...en/SCR/scr.html

Gruß
Aaron Spettl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0