WinFuture-Forum.de: Windows Xp Weg ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp Weg ?!


#1 Mitglied ist offline   Killer Chris 

geschrieben 08. August 2005 - 21:24

Hi

Ich habe heute mal Vista installiert ( HD1, Partition2) und bissl mich umgeguckt, nu wollte ich aber wieder mein XP ( HD1, Partition1 ) Booten, aber im Vista Bootmanager taucht kein Pre-Vista eintrag auf und wenn ich im Explorer auf C: gucke sind alle Ordner vorhanden wie bisher, nur der Windows-Ordner ist WEG !!!

Hat jemand nützliche Tipps / Hinweise ?

Bin für alles Dankbar !!!

€: Bei meinen Suchen bin ich über den versteckten Ordner found.000 mit den Unterordnern dir0000-dir0010.chk gestossen die wohl meine Windows-Dateien enthalten, nur durcheinander ( manche Dateien aus verschiedenen Unterordnern von Win sind in eigenen Ordnern (dir00xx.chk) - was denn da passiert ?

Dieser Beitrag wurde von Killer Chris bearbeitet: 08. August 2005 - 21:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 21:57

diese *.000 und *.chk einträge sind alles vom festplatten-datenüberprüfung-programm geschriebene datenfragmente, damit kannst du nichts mehr anfangen .
0

#3 Mitglied ist offline   Killer Chris 

geschrieben 08. August 2005 - 22:04

Hmm, der Ordner hat aber immerhin ~2GB, passt mit meiner XP-Grösse überein und ein Recoverprog findet auch keinen Gelöschten Windows-Ordner ...

PS: Die Dateien haben noch normale Endungen und die Bilder lassen sich auch noch angucken ( als Beispiel )

Dieser Beitrag wurde von Killer Chris bearbeitet: 08. August 2005 - 22:06

0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 07:26

Ich habe es bereits 2x gesagt: Vista macht teilweise die Festplatten kaputt. Das ist bei mir auch 1x passiert. Vista löscht kurzerhand ie Daten auf der Platte und macht irgendeinen Mist damit. Bei mir sind die Daten einfach im Nirvana verschwunden und die Platte wurde falsch in der Größe angezeigt. Ich musste "Low Level Format" machen, erst seither funktioniert es wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 20:35

Das erinnert mich an Lindows. Das hat auch einfach mit der Platte gemacht was es wollte.

Zu deinem Fall: Was fährt denn jetzt hoch. Windows XP oder Vista? Bei Vista wird die Systemplatte auf jeden Fall auf Laufwerk C gemappt. D.h. dass deine ominöse erste Partition wohl D oder höher lauten muss. Macht er das? Gib doch mal bei deinem noch laufenden Betriebssystem mit Win+R "diskmgmt.msc" ein und schau nach welche Laufwerksbuchstaben wo belegt sind.

Die found.000 und chk's können schon von früher herrühren. Evtl. checkst du allgemein mal deine Platte auf fehlerhafte Sektoren.

Wenn deine Daten doch noch irgendwo sein sollten (anderer Laufwerksbuchstabe), dann musst du die boot.ini so bearbeiten, dass der Bootmanager halt eben beide Betriebssysteme anzeigt.
0

#6 Mitglied ist offline   Essidburn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 20:53

Zitat (Killer Chris: 08.08.2005, 22:24)

Hi

Ich habe heute mal Vista installiert ( HD1, Partition2) und bissl mich umgeguckt, nu wollte ich aber wieder mein XP ( HD1, Partition1 ) Booten, aber im Vista Bootmanager taucht kein Pre-Vista eintrag auf und wenn ich im Explorer auf C: gucke sind alle Ordner vorhanden wie bisher, nur der Windows-Ordner ist WEG !!!

Hat jemand nützliche Tipps / Hinweise ?

Bin für alles Dankbar !!!

€: Bei meinen Suchen bin ich über den versteckten Ordner found.000 mit den Unterordnern dir0000-dir0010.chk gestossen die wohl meine Windows-Dateien enthalten, nur durcheinander ( manche Dateien aus verschiedenen Unterordnern von Win sind in eigenen Ordnern (dir00xx.chk) - was denn da passiert ?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich sage nur ililegal ne Beta besorgen und dann jammern :thumbup:
0

#7 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 10. August 2005 - 01:06

Zitat (Essidburn: 09.08.2005, 21:53)

Ich sage nur ililegal ne Beta besorgen und dann jammern :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

Was sollte man an ner .iso ändern -.-?
Ich will hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Wenn du dein Xp wieder booten möchtest, dann schreib doch einfach den mbr neu oO.
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. August 2005 - 17:07

Zitat (Veg: 10.08.2005, 02:06)

Was sollte man an ner .iso ändern -.-?
Ich will hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Wenn du dein Xp wieder booten möchtest, dann schreib doch einfach den mbr neu oO.
<{POST_SNAPBACK}>


Lesen ist glückssache(sagt man ja eigendlich vom rechnen :ph34r:)
Lies nochmal alles ganz genau durch das sihst du das es nicht gehen wird!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. August 2005 - 17:49

RTFM! Ich sags immer wieder, Leute lest des Setup! Darin steht genau was mit dem alten Windows Ordner Passiert. Die Datein werden umbenannt und in einen anderen Ordner verschoben.
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 18:51

Versuch mal das hier in die "Boot.ini" reinzuschreiben:

Zitat

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

Dann sollte WindowsXP wieder korrekt starten.

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 10. August 2005 - 18:53

0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. August 2005 - 19:51

Zitat (MasterBotAI: 10.08.2005, 19:51)

Versuch mal das hier in die "Boot.ini" reinzuschreiben:
Dann sollte WindowsXP wieder korrekt starten.
<{POST_SNAPBACK}>


Sag mal kommst du dir nicht langsam verarscht vor wen du immer beiträge schreibst die nichts bringen?
Wen der Windows Ordner nichtmehr auf der partition1 unter \WINDOWS ist kann er auch so nicht Starten!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0