WinFuture-Forum.de: Zulegung Eines Neuen Dvd-brenners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zulegung Eines Neuen Dvd-brenners


#1 Mitglied ist offline   Y2G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 20:39

Da mein ehemals treuer Freund der NEC ND2500A nun seinen Geist aufgibt (ein funktionierender Rohling ist so selten wie Weihnachten), habe ich entschlossen einen neuen zu Kaufen. Nachdem ich ein wenig im Netz gesucht habe bin ich auf den LG GSA-4163B gestoßen der auch bei Chip.de (Ich weiss nicht wie glaubwürdig die sind) auf Platz 1 bei den Tests steht.
...Nun sind in diversen Foren und ähnlichem die Meinungen über diesen Brenner allerdings sehr verschieden, einige loben ihn in den höchsten Tönen, andere sagen er sei der größte Mist den sie je gekauft hätten. Und noch ein paar behaupten er funktioniere nur gut mit einigen wenigen Rohlingen...

Sodele bin ich nun ziemlich verwirrt und verunsichert was die Qualität dieses Laufwerks betrifft...
Drum ist das Winfuture Forum meine letzte Rettung :ph34r:

Ich bin auf der Suche nach einem guten und mit vielen Rohlingen kompatiblem Brenner in der Preisklasse 60 € (kann allerdings auch mehr werden wenns nötig ist).

Ich bitte um eure Ratschläge :wink:

Gruß, Viktor
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 20:48

Moin !

Habe mit dem von Dir angedachten Brenner nur gute Erfahrungen gemacht .
Benutze überwiegend Rohlinge von Platinum....mit No Name würde ich allerdings vorsichtig sein . Meines Wissens nach hängt es auch etwas von der Brennsoftware ab . Nero auf dem neuesten Stand macht von der Erkennung der Rohlinge her kaum Zicken .

Gruß Geli
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. August 2005 - 20:56

hab auch nen LG 4163B und bin 100% zufrieden!

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 08. August 2005 - 20:56

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. August 2005 - 21:03

Laut ct ist der Plextor PX-470A der beste den es zur Zeit gibt. Hab ihn auch und es gibt keine Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. August 2005 - 21:09

jo, also ich hab den Brenner auch und bin mehr as zufrieden damit, es gab noch keine Sach die ich beantsprucht habe, bis auf dass ich mir doch lieber den schwarzen hätte kaufen sollen :ph34r:
Ich benutze eigentlich nur TDK Pls und Minus Rohlinge und mit beiden hat er überhauptkeine Probleme, will sie sogar mit 12x statt 8x beschreiben (aber das lasse ich dann doch lieber...).
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 21:20

Der NEC 3520/3540 brennt auch alles und ist dabei noch relativ leise. Platinum Rohlinge würde ich scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Dann schon eher Verbatim oder Intenso. Wenns mehr sein darf den Plextor 740A für ca 80€ oder den BenQ 1640,der ist Baugleich mit dem Plextor.
0

#7 Mitglied ist offline   Y2G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 29. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 21:47

vielen dank für die zahlreichen antworten!

letztendlich habe ich mich für einen benQ DW1640 entschieden da mir der dann doch am meisten zugesagt hat.
0

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 21:57

Huch.....wieso keine Platinum-Rohlinge...........
gibt es dazu eine Begründung ?
Ich zumindest habe damit null Probleme .

Gruß Geli
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 23:27

Auf manchen Brennern lassen die sich nicht mal mit der nominellen Geschwindigkeit brennen. Die Rohlingsqualität schwankt zu sehr. Zu hohe Bler und E2 Werte oder wie sie sich gerade schimpfen. Und deshalb eignen Sie sich nicht für längerfristige Archivierungsaufgaben. ich hatte zufälligerweise einen 4xRW der sich partout nur mit 2,4x erkannt wurde, er ist jetzt ein prima Untersetzer geworden.
0

#10 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 23:43

Komisch...bei mir gehts mit dem LG 4163B+Platinum Rohlingen , sowie dem aktuellen Nero bestens . Brenne 8x....null Fehler , nur über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen . Im übrigen...ich mag kein Bier...lol und brauche daher ja auch keine Untersetzer.

Gruß Geli
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 08:22

Hallo ;)

Kauf dir einen Plextor Brenner wie diesen hier, diese haben die beste Brennqualität und kommen mit den meisten Rohlingne gut klar. :D

Übrigens war das gerade mein 500. Beitrag. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0