WinFuture-Forum.de: Wlan Card111 An Router 154dsl Basic? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Card111 An Router 154dsl Basic?


#1 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2005 - 12:54

hallo, hab da eine frage.ich hab ein laptop geschenkt bekommen, welches auch noch einwandfrei funktioniert. jetzt möchte ich mit dem ding gerne online gehen. ich hab einen 154DSl Basic3 Router von der Telekom, der über wlan verfügt, kann ich da jetzt eine WLAN Card111 im Laptop nutzen oder muß ich mir extra eine 154Card kaufen um über den router online zu gehen?
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 13:26

Hallo ;)

Nein, du benötigst lediglich einen W-LAN Doungel (oder so ähnlich). ;) Ich empfehle dir da den Siemens GigaSet USB Stick 54. :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 14:21

trotz einer wlan karte noch einen usb stick?
reicht nicht eine w-lan karte damit ich eine verbindung herstellen kann?
kann mir das iener erklären, hab keine ahnung davon
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 14:23

Hallo ;)

Habe ich wohl überlesen das du schon eine W-LAN Karte hast, dann brauchst du natürlich keinen USB W-LAN Stick. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 14:38

also kann ich die 111karte mit dem 154router über wlan verbinden.und das gibt keine einschränkungen oder probs?
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 15:04

Hallo ;)

Nein, kannste ohne Probleme verbinden. Wichtig ist jedoch das die WEP oder besser die WPA Verschlüsselung aktivierst. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 10:33

WPA ist Aktiviert. Hab aber noch eine andere frage.
Hier steht "Der Rechner muss einen PCMCIA-Einschub endsprechend TYP 2 oder TYP 3 haben, der Korrekt instaliert und konfigurert wurde.

Muß ich den irgendwie noch bestimmt konfigurieren oder ist das bei der XP instalation schon passiert, und ich muß nix mehr machen.Ausser die Card111 Software zu instalieren und einrichten.Bitte Hilfe, weiß darum nicht bescheid!!!
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 10:43

Hallo ;)

Damit wird gemeint das neben einem OS also WinXP auch ein Chipsatztreiber installiert ist. ;) Du steckst die PCMICIA Card in den Schacht und intallierst die mit gelieferte Software, konfigurierst danach noch etwas und dann sollte es laufen. :D


Edit:
Habe gerade gesehen das es für den Router ein Firmware Update gibt, idealerweise solltest du das gleich installieren. ;) Hier kannst du es downlaoden. ;) Installiere auch gleich noch dieses Zusatz Tool mit, wann weiss ja nie. ;)

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 09. August 2005 - 10:49

0

#9 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 11:51

hey , ;) danke für die schnelle antwort. das router update, hab ich schon drauf, es gibt sogar schon ein neueres das 1.17.das hab ich schon in den router eingespielt.ih werde das nachher mal mit der wlan karte probieren wenns porbleme gibt schreie ich ;)
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 11:55

Hallo ;)

OK, dann leg mal los. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 19:46

So da bin ich wieder. Hat alles wunderbar geklapt. Karte ist Instaliert und läuft.Danke für die Hilfe.
;) :) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0