WinFuture-Forum.de: Mikrophone-eingang Reagiert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mikrophone-eingang Reagiert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   geeza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 09:27

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem latein am ende. Vor ca. 2 wochen hatte ich WinXP auf einem raid0-system neu installiert. Die beiden WD-Platten wurden bei der Installation als eine zusammenhängende Festplatte erkannt. Die Installation verlief „normal“. Nach und nach spielte ich wieder meine Standartprogramme auf. Als ich jedoch bei „Teamspeak“ angekommen war, stellte ich fest, dass mein Mikrophone-Eingang ( Soundkarte: Creative SB Extigy) nicht mehr funktionierte (auch beim Windows internen „Audiorecorder“ reagiert mein Mikrophone nicht). Hören klappt, sprechen nicht. Ich hing wieder meine alte IDE-Platte, auf der das alte Windows immer noch drauf war, wieder an meinen Rechner und startete „Teamspeak“. Es funktionierte. Ich verglich die Sound- und Audioeinstellungen und übertrug diese auf mein neues Windows…leider ohne Erfolg.
Meine Soundkarte wird bei allen Einstellmöglichkeiten erkannt. Bei „Play Control“ Wiedergabe und Aufnahme sind alle Häkchen gesetzt, jedoch ist nachher bei „Play Control“ bei „Microphone“ „Ton aus“ aktiviert. Die „Onboard-Soundkarte“ ist im Bios deaktiviert.
Ich freue mich über jeden rat.

Vielen dank und gruß,

geeza
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0