WinFuture-Forum.de: Gutes Antiviren Programm Und Firewall? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gutes Antiviren Programm Und Firewall? norton?? oder gibt es bessere lösungen`?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 07. August 2005 - 13:54

hi ich nutze eigentlich seit fast 5 jahren Norton antivirus und Personal firewall, jedoch nehmen die 2 programme sehr viel speicher in anspruch... ich wollte mich mal erkundigen ob es eine gute alternative ist? ausser dieses antifree viren prog das ist nix für mich...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2005 - 14:00

Kaspersky Antivirenscanner
Imho sehr gut

Von 'ner firewall kann ich abraten, lies mal die stickies in diesem forum, und such mal nach firewall, gab bisher noch keinen positiven tread :blush:

--Edit:
gehört eigentlich hier rein:
http://www.winfuture...hp?showforum=34

btw:
http://www.winfuture...showtopic=47422
http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...ghlite=firewall

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 07. August 2005 - 14:03

0

#3 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 07. August 2005 - 14:11

ich habe gute erfahrungen mit NOD32 gemacht.

Das NOD32 Anti-Virus System
Die NOD32 Produktfamilie bietet hochentwickelten Schutz vor der täglichen Virenbedrohung über mehrere Ebenen. Unter anderem den klassischen Scanner (On-Demand), residentes Monitoring (On-Access) und Überwachung von E-Mail-Transport. MS DOS und alle 32-bit-Windowsversionen, einschließlich dem letzten XP-Release, werden unterstützt. Das NOD32 Control Center ermöglicht automatische differentielle und komplette Updates der Antiviren-Datenbanken und der Programmversion über das Internet bzw. das lokale Netzwerk und unterstützt Konfiguration und Administration im lokalen Netz. Lösungen für Novell Netware, MS Exchange Server und Lotus Domino sind ebenfalls verfügbar. Ihre wertvollen Daten werden durch die modernen Erkennungsmethoden unserer Software vor dem größten Teil der aktuellen und zukünftigen Würmer und Viren geschützt.

quelle
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2005 - 16:28

Beiträge hier hin verschoben


Da kann diskutiert werden nicht hier! So alles was nicht dem ersteller hilft wird ab jetzt gelöscht!
0

#5 _Sir Talis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 16:35

Zitat (enemykillerz: 07.08.2005, 14:54)

hi ich nutze eigentlich seit fast 5 jahren Norton antivirus und Personal firewall, jedoch nehmen die 2 programme sehr viel speicher in anspruch... ich wollte mich mal erkundigen ob es eine gute alternative ist? ausser dieses antifree viren prog das ist nix für mich...
<{POST_SNAPBACK}>


Sygate ist eine Desktopfirewall, die ich persönlich empfehlen kann, sehr ressoucenschonend und ausserdem Freeware.

Aber die Meinungen zu Desktopfirewalls gehen sehr auseinander, das musst du selber eine Entscheidung treffen :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2005 - 16:41

ich kann noch, damit wir die vielfalt erhalten, den AVG Free empfehlen. mit int. pop3-scanner.

http://free.grisoft.com/doc/1

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 07. August 2005 - 16:41

0

#7 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 07. August 2005 - 16:42

Hallo,

leider shreibst Du nix zu Deinem System.....

Ein gutes Virenprogi mit Emailprüfung ist...Free avast! 4 Home Edition

und wenn es eine einfache Firewall sein soll....Škoda Firewall

Beide Programme ist kostenlos...... :wink:

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0