WinFuture-Forum.de: Creative Soundblaster Audigy 2 :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Soundblaster Audigy 2 :( Seltsames Problem


#1 Mitglied ist offline   bjoern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2003 - 20:15

Hi !

ich habe manchmal seltsame Abstürze und Bluescreens, die ich auf meine Soundkarte zurückführe. Es ist auch manchma so, dass wenn ich im Windowssoundmanager von Kopfhörer auf Boxen umstellen möchte, sich der PC einfach aufhängt. Könnt ihr ma da helfen ?

OS: Windows XP Pro.

Soundcard: Creative SoundBlaster Audigy 2

Treiber: AUD2DRVLB030425

dankeschön
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. September 2003 - 21:16

Zitat (bjoern: 26.09.2003, 21:15)

Hi !

ich habe manchmal seltsame Abstürze und Bluescreens, die ich auf meine Soundkarte zurückführe. Es ist auch manchma so, dass wenn ich im Windowssoundmanager von Kopfhörer auf Boxen umstellen möchte, sich der PC einfach aufhängt. Könnt ihr ma da helfen ?

OS: Windows XP Pro.

Soundcard: Creative SoundBlaster Audigy 2

Treiber: AUD2DRVLB030425

dankeschön

probier mal die Karte umzustecken...oda hast du das schon versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   bjoern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2003 - 21:22

ja. ich hab ich auch schon die PCI Slots gewechselt hilft aber nich hrhrr aber trotzdem danke für Deine Idee ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2003 - 21:27

Umstecken brachte auch keine Besserung? Dann würde ich sagen das du dir einen neuen Treiber saugen solltest. Den alten im Abgesicherten Modus löschen und dan den neuen Treiber aufspielen. Hatte mit meinen Audicy 1 auch Probleme, doch diese lösten sich als ich den PCI wechselte.

Wie alt ist die Soundkarte? Wenn sich das Problem nach dem Treiber wechsel nicht löst soltest du mal das OS neu aufsetzen mit dem WF Update Pack 1.5 (fals du SP1 oben hast). Wenn das auch nichts mehr bringt und die Karte noch im Garantie Bereich liegt solltest du diese auch nützen. Sprich zurückschicken.
0

#5 Mitglied ist offline   bjoern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2003 - 21:35

ich wollt eh die Tage ma fromatieren ;D da check ich nochma alles durch, aber den aktuellsten Treiber hab ich ja auch drauf hrhrr und ich habe gerade gemerkt, wo ich über winamp gerade son Radio Sream höre und dann auf nen Button mit Sound klicke verändert sich der Sound der Musik irgend kilngt stumpfer, ganz komisch irgendwie :|, auch an Dich danke hrhrr
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2003 - 22:23

Habe gestern formatiert und hatte mit den neusten Audicy Treibern Probleme, dass sie die Karte nicht erkennen. Dann habe ich einfach eine frühere Version genommen und es funktionierte wider. Versuch es mal so, installiere die mitgelieferten Standard Treiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0