WinFuture-Forum.de: Ati 9700 Pro Mobile Grafik Treiber !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ati 9700 Pro Mobile Grafik Treiber !?


#1 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 00:03

Hallo
Ich hab mir am 15.09.04 einen Notebook von FujitsuSiemens gekauft, das Model Amilo A 1630 mit 1024 Ram DVD Brenner 80 GB HDD und einer ATI Mobile 9700 Pro mit 128MB Ram.

So nach drei monaten habe Ich einen Bug entdeckt bei ein paar spielen zb: NFSU2 und CS-Source.
Und zwar wenn Ich Anti ALiasing einschalte sind einige Objekt wie das Fahrzeug bei NFSU2 tranzperent usw ....
Ich dachte das leigt am spiel aber später merkte Ich als Ich CS-Source spielen wollte dass das gleiche Problem auftauchte.
Also konnte Ich nur spielen ohne Anti-Aliasing, aber das wollte ICh nicht und rief den Hersteller an und hab um Rat gebeten.
Der Telefonische Suport sagte mir er leitet es an die Technik weiter damit sie sich darum kümmern und mir per E-mail bescheid geben.
Da dies eine weil gedauert hat hab Ich mich auf die suche gemacht nach aktuellen Treibern für Radeon karten, doch Standard Radeon treiber finden die Mobile karte nicht :( und der Aktuellste Mobile Treiber wahr auf der Fujitsu WebPage vom 24.11.04 doch den hab ICh schon drauf gehabt.
(Bei ATI auf der Treiber seite gibt es auch keinen Treiber für Mobile Karten.)

Ich wurde etwas sauer und fragte mal bei einer PC zeitung nach ob die mir helfen konnten da Ich noch keine Mail erhalten habe.
Die zeitung sagte mir das ICh den OmegaTreiber für ATI karten testen sollte die haben eine Mod version von den standert Radeon treibern zu Mobile gemacht.
Ich folgte dem Rat und Installierte sozusagen den aktuellen Catalyst, startete mein NFSU2 und schaltete Anti-Aliasing ein und es hat funktioniert .... aber nur 2 Min den danach bekamm Ich einen Blue Screen als Grafik Error meldung und konnte mein Notebook nur im Abgesicherten Modus starten und die treiber deinstallieren.

Ich wurde nun noch mehr sauer und rief wieder Siemens an und beschwerte mich weil die sich nicht gemeldet haben und erklärte ihnen auch das es auch nicht mit den Omega Funktioniert (falls die es mir auch raten sollten).

Am nächsten Tag erhielt Ich eine Mail von der Technik worin stand das zuzeit kein treiber neu rauskommen. <--- Mehr stand da nicht drin.

Das heist Ich muss mich damit abfinden und dachte nach einiger zeit kommt bestimmt ein treiber raus.

Es verging ein halbes Jahr und mein Notebook hatte ein defekt der USB leif nicht mehr und Ich lies es abholen das wahr am ende Juni 05.
Das board muss erneuert werden, gut dachte Ich mir und fragte wiedermal nach den Grafik problem mit den Radeon Mobile karten doch ich bekamm von der Technik wieder die gleiche antwort wie vor einem halben Jahr. LOL :(

Aber damit wollte Ich mich nicht abfinden und rief den Suport wieder an und versuchte denen klar zumachen dass die das doch bitte an ATI weiter geben um entlich einen treiber raus zubringen, da Fujitsu ja die Karten nuzt.
Der Man vom Suport sagte mir das die von ATI bestimmt drann Arbeiten (ein halbes Jahr).
Dann sagte ICh dem Man das ICh dann bitte eine neue Karte haben will nicht schlechter als die und er verneinte dies mir so sagte Ich das es langsam lächerlich sei und das es das gleiche währe wenn Ich ein BMW kaufe und nicht den 5ten gang nutzen kann.
So legte er mir den Hörer auf und das wars LoL



Ich weiss es ist eine lange geschichte doch kann mir einer bitte sagen wie Ich vorgehen soll und was für rechte Ich habe.
Immerhin habe Ich ca: 2000€ dafür bezahlt.

Danke

Gruss cODE_0_cOOL
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 08:33

(Mobile Catalyst 5.7)
Das ist der momentan aktuellste Mobile-Catalyst von www.ati.de, zu finden unter Downloads, kommt vom 29.03.2005.
0

#3 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 09:01

Meines Wissens unterstützt der offizielle ATI-mobility Treiber nur die x700 und x800 Grafikkarten... du kannst aber einen modifizierten aktuellen Catalyst-Treiber auf http://www.tm290-drivers.com/ downloaden und installieren, läuft bei mir problemlos...
0

#4 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2005 - 09:09

Dhmodtool 2.2

Lade dir die Datei runter und noch den aktuelle Catalyst.
Starte den Castalyst, warte bis die Fehlermeldung kommt.
Starte das Tool und wähle den Pfad und deine Grafikkarte aus (9700)
Danachz kanst du den Treiber normal installieren

Habe ich bei mir auch so (Acer Notebook mit 9700)
Läuft einwandfrei

Gruß
Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. August 2005 - 09:24

oder nimm einfach den omegatreiber, der is super und läuft mit so ziemlich allen karten
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 07. August 2005 - 11:41

Hi cODE_0_cOOL

Habe das gleiche NB!
Bin soweit zufrieden damit.
Den Grafiktreiber habe ich gemodet (Version 6.14.10.6497 /Datum 30.11.04)
Und der läuft ohne Probleme :blush:

Da habe ich noch was für dich!
Da ich bei Fujitsu-Siemens nichts gefunden habe an 64ziger treiber,wurde ich fündig da.Uniwill Treiber (Model 258 KAO / 64 bit)

Gruss Joh

Nachtrag:Da ist das Model das sich Fujitsu-Siemens A 1630 Nennt
Uniwill- tito A-1630

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 07. August 2005 - 11:51

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 15:46

WoW danke leute .
Die von Siemens müssen noch viel lernen :blush:

Freut mich das ihr mir helft Danke

Gruss cODE_0_cOOL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0