WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[NB]Kaufberatung Notebook


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 06. August 2005 - 23:04

hi, brauche dringend hilfe bei der wahl meines zukünftigen laptop´s. ich habe mir das amilo m 3438g gewählt mit den 2 80er platten, aber von fujitsu bin ich nicht so recht überzeugt, auch durch probleme mit dem alten. was wäre denn ein vergleichbares produkt mit ähnlicher oder gar besserer ausstattung zum gleichen preis? preis sollte so im bereich 1500 - 1700€ liegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.Expert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 15:07

der is schon gut
geh mal auf die seite von expert... expert hp
da bei pc-hardware und dann notebooks...bis nach unten...
die daten:

Notebook Amilo M3438 von fujitsu computers siemens

• Intel Pentium M 740 Prozessor (1,73 GHz)
• 17" WXGA TFT-Display
• 1024 MB DDR-Arbeitsspeicher
• 160 GB SATA-Festplatte (2 x 80 GB)
• DVD-Brenner (Double Layer)
• Geforce Go6800 Grafikkarte mit 256 MB
• Modem/LAN/WLAN
• 4 x USB 2.0, Firewire, S-Video, 4-in-1-Cardreader
• Microsoft Windows XP Home Edition, Works 8.0 (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
• 24 Monate Collect and Return

ich überlege auch ob ich mir den hole

Dieser Beitrag wurde von S.Expert bearbeitet: 08. August 2005 - 15:11

0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. August 2005 - 17:17

ja klar, die ausstattung is super, nur höre ich nicht viel gutes über fujitsu, zB das die akku´s nichts taugen, eben die gesamte hardware nicht viel taugt. deshalb bräuchte ich ein paar gute alternativen von anderen herstellern. aber das teil ist schon super :rolleyes:
0

#4 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 22:46

Ich würde Dell empfehlen.
In der Preiskategorie bekommst du schon was anständiges.
Bei Dell sollte man öfter mal auf die HP schauen, dort gibt es teilweise Sonderaktionen.

Alternative:
Sony ....gefällt mit persönlich nicht so gut, jedoch im Bekanntenkreis gibt es jede Menge die zufrieden damit sind.

Ansonsten hilft nur die Qual der Wahl. In den Laden gehen anschauen und testen.
Dann im Internet bestellen, da es meist billigere gibt. z.B. http://www.notebooksbilliger.de/
Oder auf einem Angebot vom nächsten Diskounter warten.
0

#5 Mitglied ist offline   S.Expert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 06:34

ja die von sony sehen auch sehr gut aus...bei expert gibt es einen für ca. 1900euro mit 17", 1024ddr arbeit, 160gig glaub ich...schau mal auf die seite
0

#6 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 09. August 2005 - 06:42

also ich habe einen acer travelmate 800 und bin sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen (auch seitens des supports).

sieh dich mal um: www.acer.de (oder .at, je nach dem ;))

mfg oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 07:39

Ich hab mit Fujitsu Siemens bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Die neueren NBs von denen laufen super. Ich habe bis jetzt an einem alten FS gearbeitet (dürfte jetzt ca 3 Jahre alt sein), jetzt an einem E-Series Lifebook und an so einem kleinen 14" von meinem Vater. Alle haben nie Probleme gemacht und liefen imho auch mit guter Geschwindigkeit. Von der Verarbeitung sind sie Top.

Zu Akkulaufzeit ist eigentlich nur eins zu sagen. Du wirst mit so einem NB wie oben aufgelistet kaum glücklich werden, wenn du es auch mobil einsetzen willst. Ich wollte mir vor einiger Zeit ein vergleichbares NB kaufen (von der Performance noch schwächer als dieses) und es hatte eine max. Akkulaufzeit von 2,5 Stunden. Überträgt man das Ganze nun mal in die Realität kann man von einer normalen Laufzeit von ca 2 Stunden ausgehn, im Sparmodus evtl 2,5-3 und beim zocken von vielleicht ner halben.

Wenn du den Laptop als Desktopersatz siehst, dann wäre sowas Vorteilhaft, wenn du es aber auch mal mobil einsetzen willst würd ich zu einem schwächeren tendieren. Vor kurzem hab ich auch hier was im Forum gelesen, wo man bei einem NB je nach wahl schnell zwischen einer Onboard Graka oder eine Geforce/Ati wechseln kann. Dadurch kann man mobil sehr gut arbeiten und auch stationär zocken. 17" mag zwar verlockend sein, aber das Gewicht wird dann auch dem entsprechend sein, bzw. auch die Akkulaufzeit.

Falls es wirklich als Desktopersatz gelten soll würd ich mir einen Fujitsu Siemens holen, da dieser von Preis/Leistung meiner Meinung nach am besten ist. Von Acer ist im Bereich Desktopersatz abzuraten, da im Netzbetrieb ohne Akku hier dann ein Standfuß fehlt und das Ding hin und her wackelt. Von einem dauernden Netzbetrieb mit Akku ist abzuraten, da dies den Akku sehr stark strapaziert und auf Dauer schädigen kann.

Letztendlich solltest du dir vorerst mal Gedanken machen, wofür du den Laptop einsetzen willst. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   S.Expert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 07:43

@ Phate:

dann gib mir mal nen tip für ein notebook was ich auch unterwegs (fahrzeit ca. 3stunden) einsetzen kann...
sollte nicht alzu teuer sein...also gutes preis/leistungsverhältnis haben...
habe immer lange zugfahrt und will mir eins holen wo ich auch zocken kann...nfsu2 oder sowas....oder battlefield 2 und so...

danke schon mal...schreib mir bitte links und so auf meine mail: [email protected]

danke schon mal
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 08:02

Schau dir mal die FS Lifebooks an, an einem der E-Serie arbeite ich grade und bin vollauf zufrieden. Zu der Spieleperformance kann ich aber leider nichts sagen, da ich auf dem Laptop nicht zocke. Hierzu kann dir evtl jemand anderes genauere Infos geben.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 09. August 2005 - 10:03

0

#10 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 09. August 2005 - 09:09

was haltet ihr vom acer aspire 1692 wlmi?
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 10:02

Ich halt von Acer nicht viel wenn es darum geht einen Desktopersatz zu finden. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat Acer dieses Akkuproblem. Am Akku ist das 4. Standbein befestigt und somit wird das Gerät instabil wenn man es am Netz ohne Akku betreibt. Für mobile Zwecke ist es auch nicht geeignet, das die Akkulaufzeit grad mal maximal 2,5 Stunden beträgt. Einen 16:9 Bildschirm würde ich dir nur empfehlen, wenn du viel Filme schaust, denn so wirklich viele Spiele unterstützen dieses Format noch nicht und werden dadurch verzerrt.
0

#12 Mitglied ist offline   S.Expert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 10:03

@phate: gib mir mal nen link...wäre net...danke
0

#13 Mitglied ist offline   oliver2642 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 26. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Programmieren, Computer zusammenbauen/reparieren

geschrieben 09. August 2005 - 10:11

@phate

eigentlich hast du ja überhaupt keine ahnung, wovon du sprichst.

Acer hat definitiv KEIN akkuproblem (meiner hält 6 h nur so nebenbei bemerkt; die neuen modelle sogar länger). er ist leicht (also auch mobil gut geeignet), die neue travelmate serie 8100 hat sogar 16:9 bildschirm; leistung einfach spitze bei den geräten.

also erzähl mir nicht, dass du etwas von acer wüsstest!

mfg oliver
Wer fragt, ist für fünf Minuten ein Idiot, wer nicht, bleibt für sein Leben einer!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh, den die Frau!
0

#14 Mitglied ist offline   S.Expert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 10:15

ja und wie sieht es aus wenn du zockst @oliver2642
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 10:33

Dann lern du bitte auch mal lesen! Das Akkuproblem bezog sich darauf, das sich bei vielen Modellen sich der 4. Standfuß unterm Akku befindet. Da der Akku auf Lange zeit beschädigt wird, wenn er dauernd mit im Netzbetrieb hängt, sollte man im Netzbetrieb ohne Akku arbeiten => es fehlt ein Standbein beim Akku => der Laptop kippelt.

Die Akkulaufzeit ist abhängig vom Einsatz und von dem Komponenten. Eine Onboard-Grafikkarte verbraucht wesentlich weniger Strom als z.B. eine Geforce 6600 Mobile.

Zumal finde ich das 16:9 Display-Format nicht grade Vorteilhaft, da es mehr Strom, mehr Platz und mehr Gewicht verbraucht. Zudem haben viele Spiele nichtmal die Unterstützung dieses Formats.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0