WinFuture-Forum.de: Grundsatzfrage Zu Shared Grafik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Grundsatzfrage Zu Shared Grafik


#1 Mitglied ist offline   TomO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 10:54

Hallo an alle,

ich suche nach nach neuem PC bzw. Notebook.
Die günstigen (billigen) Geräte haben aber meist nur OnBoard-Grafik mit shared Ram.
In der Regel bis zu 64MB.
Kann dies hochgesetzt werden? Evtl. durch BIOS-Update und entsprechend mehr Arbeitsspeicher?
Oder nur durch reale (austauschbare) GraKas, wie hier in anderen Threads schon besprochen?
Thx im Voraus

Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 11:07

Afaik kann man das nicht "hochsetzen", die Grafik ist meist eh miserabel.
0

#3 Mitglied ist offline   08/15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Eckernförde

geschrieben 08. August 2005 - 20:55

könnte mir schon vorstellen das man das erhöhen kann, auch wenn ich noch nie davon gehört hab... allerdings frisst es dann eben auch mehr von deinem RAM -- ergo: kaum leistungsgewinn. wie schon gesagt ist das (ausser für reine office-arbeit) komplett inakzeptabel. die schnellsten shared memory chips (zb intel extreme 915) sind heute ungefähr so gut wie ne geforce 2 mx 400. also wenn du spielen willst (und das willst du, sonst würdest du nicht fragen ob man den graka ram erhöhen kann :ph34r: ) gib lieber etwas mehr geld aus. Meine Meinung.

gute kompromisslösung aus preis und performance:
http://www.discountf...e/go.php?id=459
preis ca. 1200€

habs auch. funktioniert gut. könnte aber schon vergriffen sein. ausserdem leidet es unter dem "discounter klischee". Tipp: selber Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde von 08/15 bearbeitet: 08. August 2005 - 21:02

0

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 21:24

Also wenn du spielen willst, solltest du wirklich in ein Notebook mit einem ordentlichen ATI- oder Nvidia-Chip investieren. Die ganzen Onboard-Chipsätze sind nicht auf Spiele, sondern eher auf arbeiten ausgelegt. In meinem Notebook (2 Jahre alt) steckt ein SiS741 und damit läuft zwar Warcraft 3 (1024x768x32 max. Details), Empire Earth (siehe WC3) und Diablo 2 (800x600), aber 3D-Shooter oder moderne Strategiespiele wie Empire Earth 2 oder Command & Conquer Generals kann man komplett knicken. Also wenn du wirklich spielen willst --> ATI oder Nvidia und kein Onboard mit Shared Memory.

Dieser Beitrag wurde von AlienSearcher bearbeitet: 08. August 2005 - 21:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0