WinFuture-Forum.de: [suche] Bootdisk Für Win 3.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

[suche] Bootdisk Für Win 3.1


#1 Mitglied ist offline   inboard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 09:11

Hi leutz,

ich suche schon seit paar stunden eine bootdiskette für Win3.1, aber irgendwie finde ich nichts!

Weis jemand von euch wo ic eine her bekomm ?
Wenn ja könntest du mir ja einen link schicken ?!? *g*

Fragt bitte nicht wozu ich die brauche !*g*

CYA

P.S. THX leutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2005 - 09:20

Braucht 3.1 nicht eine DOS Boot Diskette?
Egal, hier: http://www.allbootdisks.com/ und hier: http://www.mirrors.org/archived_software/w...om/original.htm wirst du fündig
0

#3 Mitglied ist offline   inboard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 09:22

riesen dank stefan, aber das sind nur bootdisk für 3.3> und höher aber keine für 3.1 oder bin ich vieleicht doch blind wie der arzt schon gesagt hat ?!?!

gruß

me
0

#4 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 06. August 2005 - 10:17

Moin, Moin.

@inboard

Soweit ich weiß gibbet so etwas garnicht.
Höchsten die erste Diskette von DOS6 oder 6.22 kann zum starten eines Rechners benutzt werden.

Wenn du win3.1 nutzen willst musst du DOS v6 oder v6.22 vorinstalliert haben.
Wenn dann der Rechner gestartet ist musst du bei Eingabe-Aufforderung "win" eingeben und Win3,1 oder v3.11 vorausgestzt es ist zusätzlich installiert, startet.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg. --------------------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 06. August 2005 - 10:23

0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 06. August 2005 - 10:35

Hallo

Windos 3.1 braucht keine Boot-Disk...weil es noch nicht selbstständig läuft. Es braucht einen Unterbau...wie Dos 6.0, PC DOS usw.

Bootdisketten

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0