WinFuture-Forum.de: Platte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Platte Defekt? was meint ihr


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 06. August 2005 - 02:03

Hi hab folgendes problem meine platte wird nicht mehr anerkannnt sie springt net mehr an und wird von meinem sata bios nicht mehr erkannt .Sie wird an einer stelle sehr heiss leider wiess ich nicht wie die stelle heisst aber es ist schwarz und auf der rückseite... wollte bild hinzufügen aber das limit wird überstiegen und ich kanns nicht weier komprimieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 04:18

Wenn du schreibst, es wird an der Stelle heiß, wo es schwarz ist, mußte ich sofort an einen Brandherd denken ;D

Also, warscheinlich meinst du eine Stelle der Platine auf der Unterseite der HDD. Wenn du einen passenden Schraubendreher hast, dass solltest du versuchen, die Platine abzuschrauben. Eventuell entdeckst du dann einige Bauteile, die verschmort/verkokelt oder sonstwie nicht mehr gesund aussehen. Dann ist es entweder ein Garantiefall (wenn du noch Garantie auf die HDD hast), ein Fall für die Mülltonne (wenn du keine Garantie hast) oder oder ein Fall für einen Rettungsversuch der Daten (wenn wirklich wichtige Daten drauf sind).

Im letzten Fall (vorausgesetzt ich hatte recht mit meiner Vermutung, daß die Platine was abbekommen hat), könntest du versuchen, eine baugleiche Platte zu bekommen und die Platine zu ersetzen.

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 06. August 2005 - 04:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0