WinFuture-Forum.de: Suche Netzwerktool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Netzwerktool


#1 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 05. August 2005 - 18:40

Hi!

Ich suche nach einem Tool, welches genaue Informationen über mein Netzwerk herausfinden kann. Dabei ist es besonders wichtig das es anzeigen kann, welcher PC an welchem Switch/Hub hängt und welcher Switch an welchem Server hängt. Also quasi ein Netzwerk "Stammbaum".

Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 18:57

hast du denn switche/hubs die gemanaged sind?
Von CISCO gibt es eine solche Software......kostet allerdings etwas.
Bekommst dann sogar alles grafisch dargestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 06. August 2005 - 11:16

ja die sind gemanaged.

die switches sind von cisco und hp. kannst du mir dann ein link zu der seite geben wo man die software bekommt?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. August 2005 - 11:55

Wieso schaust du nicht mal in den Cisco License Papers nach ob du evtl soetwas schon Lizenziert bekommen hast (und dann auch die Software dazu irgendwo auf CD rumfliegen hast)? Oder du loggst dich bei Cisco mal mit euren CCO Daten ein (dabei kannst du dem von der Moderation entfernt. gleich eine eMail schicken um ein neues PW zu bekommen da alle PWs vor ein paar Tagen wegen kompromittierung zurückgesetzt wurden) und schaust nach auf welche Software Releases du Zugriff hast.
Am schnellsten dürfte es sicher gehen wenn du dich einfach an den für euch zuständigen Cisco Partner wendest.

Wenn du keine Cisco Software verwenden möchtest kannst du dir mal WhatsUp von Ipswitch anschauen, oder eben zum altbewährten Nagios das Zusatztool NagVis. Das ganze hatten wir übrigens gestern erst hier.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 06. August 2005 - 12:15

0

#5 Mitglied ist offline   reaper2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Raum Niederrhein NRW

geschrieben 06. August 2005 - 14:20

Vielen Dank. Whatsup ist genau das wonach ich suche. Die Lizensierungskosten kann ja die Firma übernehmen wo ich arbeite :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0