WinFuture-Forum.de: Ati 9600 Tv Out Nur Schwarz / Weiß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 9600 Tv Out Nur Schwarz / Weiß


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 14:38

Hi, ich habe mir heute beim Media Markt alle von dort empfohlenen Kabel zugelegt um das PC Bild auf den TV zu schauen. Doch leider ist es nur schwarz / weiß... habe die ATI 9600 Saphire, selbstverständlich mit TV Out.
Ich habe einen Stecker, der auf der einen Seite einen Scart Anschluss hat, und auf der andern ein rotes, weißes, gelbes und S-Video Anschluss ("Universal Adapter Video/-S Video-Scart IN/OUT" von Media Markt). Dazu habe ich ein Kabel welches von diesem S-Video Anschluss in meine Grafikkarte geht, aber trotzdem kommt nur schwarz/weiß. Wenn ich den PC herunterfahre, kommt kurz Farbe... kann mir da jemand helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. August 2005 - 14:47

Ich hatte neulich so ein ähnliches Problem mit meiner 6600GT.
Ich hab dann nen anderen Treiber installiert und im Menü von dem dann ein bisschen an den Einstellungen herumprobiert, dann den PC neugestartet und dann gings. Das Bild hat zwar ein wenig geflimmert aber man hat alles erkennen können.
Also probier mal ein paar Treiber durch.
Ach ja: Ich hab den PC mit nem einfachen TV-Out Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Also 1 Ausgang ander Graka und 1 Eingang am TV.
0

#3 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 15:31

Nein immer noch S/W.... habe die neusten Treiber installiert (die alten davor deinstalliert)

Was kann es noch sein ?
0

#4 Mitglied ist offline   papus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 11:23

Probier es mal mit den Pal Einstellungen.

Das Prob hatte ich auch schon mal, hab dann von PAL-B auf PAL-D umgestellt und danach hat es funktioniert.

Musst ein bissel rumprobieren
0

#5 Mitglied ist offline   ollioe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 13:48

Das hat nix mit den Treibern zu tun sondern mit der Kabelbelegung.

Damit man auf dem TV Gerät auch ein farbiges Resultat erhält gibt es eine sehr simple und kostenlose Möglichkeit:

Scartstecker öffnen und die Pins 20 und 15 miteinander verbinden, sprich kurzschliessen.
Ich habe mich 2 Wochen mit dem Mist rumgeschlagen, zig Stecker und Kabel gekauft, die Modifikation des Scartsteckers ist das einzige was hilft und auch funktioniert.

Um die richtigen Pins zu erwischen:
Klick

Man braucht auch nix löten, einfach sowas wie 'nen Telefondraht dazwischen klemmen und Stecker wieder zusammen drücken.



P.S. Das gelbe Chinchkabel darfst Du natürlich nicht anschliessen, das ist für einen S-Video / Chinch Adapter, der genauso wenig funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von ollioe bearbeitet: 18. August 2005 - 13:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0