WinFuture-Forum.de: Recordingsoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Recordingsoftware


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. August 2005 - 12:40

Hallo ihr ;)


Ich hab ma wieder ein Problem. Und zwar:
Wenn ich meine E-Gitarre über Linein an PC anschliesse und dann "Ton aus" ausschalte, sodass ich den Ton über die PC Boxen höre, hört sichs eigendlich sehr gut an. Aber wenn ich dann versuche das Ganze aufzunehmen dann kommen die Probleme. Wenn ich lauter spiel fängt das furchtbar an zu rauschen, wenn ich leiser spiele, dann hört mans kaum. Ich hab es mit Audacity probiert aber damit treten diese Fehler auf. Auch mit einfachen Audiorekorder-Programmen funktioniert das nicht!
Nun suche ich ein Programm mit dem man das gescheit aufnehmen kann ;)

Weiß jemand da eine Lösung für?


Gruss, IndY

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 05. August 2005 - 12:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 13:57

Der schlechte Sound wird nicht an den Programmen, sondern in erster Linie an der Hardware liegen. Wenn du ernsthaft was aufnehmen möchtest, ist ein entsperechendes Audio-Interface mit Gitarreneigang Pflicht. Dann wäre noch gut zu wissen, wie das Signal da ankommt. Hast du schon Effekte, Vertärker oder dergleichen vorgeschaltet, oder wird der Sound erst im Rechner kreiert?
0

#3 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 14:19

Du suchst sicherlich Programme für Windows?

Zitat

Der schlechte Sound wird nicht an den Programmen, sondern in erster Linie an der Hardware liegen.


unter Windows mag das bedingt stimmen.

Hast es schon mal unter Linux probiert?
Dort stehen verschiedene Soundsysteme zur Auswahl und erheblich mehr Möglichkeiten, zu "Soundtuning".

Unter Windows habe ich noch keine "vernünftigen" Programme finden können.
Die einzige Lösung ist da die kommerzielle.
Das sind Programme wie:
http://www.cakewalk.com/guitarists.asp
http://www.adobe.com...ition/main.html
http://www.steinberg...efaultb0e4.html
und andere.
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 14:39

Zitat (webwatcher: 05.08.2005, 15:19)

unter Windows mag das bedingt stimmen.


Das hat doch mit Windows nix zu tun. Wenn deine On-Board-Soundkarte nix taugt und Scheiße weitergibt, dann hast du auch nach der Bearbeitung mit noch so guten Linux-Programmen allerhöchstens goldene Scheiße, aber keine gute Aufnahme. ;)
0

#5 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 19:36

Doch. Ne ganze Menge sogar. Wenn es kein altes Board ist, werden eigentlich nur 3 Typen von Soundchipsätzen eingesetzt.
Die Windowstreiber decken lediglich die Grundfunktionen ab.
Ausser laut und leise, hast du keine Möglichkeit irgend eine Änderung vorzunehmen.
Unter Windows ist die Karte nur so gut, wie der installierte Treiber.
Da bietet die OpenSource Gemeinde doch mehr Möglichkeiten, wenigstens das Optimum aus dem Teil heraus zu holen.
Wenn das dann nicht funktioniert hat, kann man sich nach alternativen umschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0