Hallo Leute....
ich habe heute folgendes festgestellt:
Mein Rechner bzw. mein XP überwacht mich.
Habe ein vollgepatchtes XP Pro. Mit XP AntiSpy sämtliche Spyfunktionen deaktiviert.
Aber:
im Verlauf des IE findet sich der Eintrag Arbeitsplatz in dem alle von mir angeklickten Dateien, seien es pdfs, mds, oder sonstige Dateien, sich wiederfinden.
Der Ordner Zuletzt verwendete Dateien im Startmenü ist aber leer. Wird auch automatisch beim Herunterfahren gelöscht.
Zum Internetsurfen verwende ich Firefox, deshalb sind auch keine Links zu Websites in meinem Verlauf.
Kann mir jemand sagen wie ich nicht mehr überwacht werden kann?
Gruss und Danke
ChriFlex
Seite 1 von 1
Verlauf Von Ie überwacht Mich!?!
Anzeige
geschrieben 05. August 2005 - 10:17
1.) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Windows dich wirklich überwacht und die Daten weitersendet?
2.) Mit diesem Skript kannst du so ziemlich alle Verlaufslisten (Zuletzt verwendete Dokumente, Internet Explorer, Media Player) löschen und verhindern, dass neue Listen angelegt werden.
2.) Mit diesem Skript kannst du so ziemlich alle Verlaufslisten (Zuletzt verwendete Dokumente, Internet Explorer, Media Player) löschen und verhindern, dass neue Listen angelegt werden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 08. August 2005 - 14:29
Zitat (Graumagier: 05.08.2005, 11:17)
1.) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Windows dich wirklich überwacht und die Daten weitersendet?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
zu 1.) glaube ich nicht!
zu 2.) habe ich runtergeladen und ausprobiert. Es bleibt aber dabei, es stehen trotzdem im Internetexplorer im Verlauf unter Arbeitsplatz alle Dateien die ich geöffnet habe.
Wenn ich z.B. den AvantBrowser verwende und seite besuche, danach Spuren lösche (Cookies, Verlauf, etc.) stehen trotzdem im IE noch die besuchten Seiten drinnen.
Hat jemand einen Rat für mich wie ich zumindest wenn ich den Rechner runterfahre alle Dateien aus dem Verlauf herausbekomme.
Es kann doch nicht sein dass ich jeden Eintrag einzeln löschen muss, denn wenn ich nur heute lösche, und wieder eine datei anklicke, stehen wieder alle dateien da.
Ich kann das auf einem 2ten Rechner reproduzieren.
Bitte um Hilfe.
Gruss ChriFlex
geschrieben 09. August 2005 - 15:11
Zitat (ChriFlex: 05.08.2005, 10:48)
...im Verlauf des IE findet sich der Eintrag Arbeitsplatz in dem alle von mir angeklickten Dateien, seien es pdfs, mds, oder sonstige Dateien, sich wiederfinden...<{POST_SNAPBACK}>
Was meinst du damit ? Wo genau soll das denn sein > Poste doch bitte mal ein Screenshot.
geschrieben 09. August 2005 - 16:03
Jep, natürlich.
Habe mehrere Programme verwendet.
Ad-Aware, SpyBot und HiJackThis....
Nichts drauf....
Gruss
Habe mehrere Programme verwendet.
Ad-Aware, SpyBot und HiJackThis....
Nichts drauf....
Gruss
geschrieben 10. August 2005 - 10:21
Hallo Leute,
mittlerweile habe ich es beim Laptop in den Griff bekommen, werde aber am anderen Rechner noch einen Screenshot machen um euch zu zeigen was ich gemeint habe.
ChriFlex
mittlerweile habe ich es beim Laptop in den Griff bekommen, werde aber am anderen Rechner noch einen Screenshot machen um euch zu zeigen was ich gemeint habe.
ChriFlex
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten