WinFuture-Forum.de: Virus Oder Nicht ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Oder Nicht ?


#1 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. August 2005 - 02:16

Hallo erstmal.

Mein System: Win XP Pro + SP1 + Last Full Winfuture Update 1.7

Ich hab folgendes problem und zwar hat mein kleiner bruder am Rechner rumgespielt und besuchte nicht gute seiten, so das er mein Pc mit Viren infizierte.
Ich hab das Free-Av benuzt (was ich jetzt nicht mehr mache), trotz AV wurde wie gesagt mein Rechner befallen von so einem loader.exe der weiteren Viren eine Tür öffnete.
Nach 2 std hab Ich aufgegeben den Virus zu suchen, da er auch meinen Task-Manager gespert hat (glaube Ich).
So kamm es das Ich das System komplett Formatiert habe mit PQ-Magic und wieder Win XP mit SP1 installiert habe Plus last Update.
Weiter habe Ich Kaspersky drauf gemacht + Zone Alarm.

Nun zu meinem Problem, nach einem neustart durch eine Installation, kann Ich wieder den Task-Manager durch strg+alt+entf nicht starten.
Folgende meldung erscheint dann : Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert . Und Ich kann nur OK drücken und mehr nicht.

Auch wenn Ich unter dem Abgesicherten Modus starte kommt die gleiche meldung und auch wenn ICh der Admin bin :rofl: .

Kann mir einer dabei helfen und mir sagen was Ich machen soll ?

Danke

Gruss cODE_0_cOOL
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. August 2005 - 02:42

Mein Freund nicht ich ;) hatte mal so ein ähnliches Problem, er hat dann die Platte mit nem Linuxserver formatiert und neuinstalliert und das Problem war weg. Ob das dir auch was helfen würde weis ich nicht, aber probieren kann mans ja. Geh einfach zum nächsten Computerladen und lass das machen, kostet glaube ich 5-10€ fürs vorformatieren.

Und dem Bruder die Rechnung geben ;) obwohl ich eher glaube du warst es selbst :rofl:
Nein, ICH hatte das Prob nie, hatte eh erst einmal einen Virus. Hatte ich in ner halben Stunde weg
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   cODE_0_cOOL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 04:40

Ich weiss langsam nicht ob es ein Virus ist !
Kaspersky findet nichts .

Kann es vom Win Update kommen ?
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2005 - 05:46

Hallo cODE_0_cOOL, Willkommen in Winfuture Forum


So Folgendes:

1. Du solltest unbedingt den Servicepack 2 und die Updates für den benutzen, Sp1 + WF updatepack reicht nicht!

2. Dein Rechner ist Kompromitiert

Was ist Malware?

3. Du solltest Formatieren und windows neu installieren, hier ein paar Tipps dazu

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

4. Hier kannst du nachlesen wie du dein Windows Absicherst

Windows Sicherer Machen



Das alles bringt aber nur etwas wenn du Dein System auf dem Aktuellenstand hälst!

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. August 2005 - 05:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0