WinFuture-Forum.de: Asus 9800xt Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Asus 9800xt Probleme


#1 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 18:41

Hiho,

habe seit ein paar Tage seltsamme Probleme mit meiner ASUS 9800XT :)

Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen das der Rechner beim Booten kein Bild angezeigt hat, der Bootprozess hörte sich auch anders an als Normal, also ohne richtiges anlaufen der HDDs usw. wie sich sowas ebend anhört.

Ein anderes mal froh das Windows Bild einfach ein.

Die Karte läuft auf normalem RAM und GPU Takt. wurde von mir nicht erhöht etc.

Habe vorhin zum Testen mal das kleine Benchmark vom ATITool getestet (das wo sich dieser Würfel dreht) nach ca. 4 Sekunden ist das Bild eingefrohen da half nur noch OFF -> ON. ;)

Kaufdatum müsste im Mai diesen Jahres gewesen sein. (Rechnung hab ich)

Werde die ganze Sache jetzt noch etwas beobachten bevor ich die Karte zu Asus schicke.

Hat jemand von euch vieleicht ein paar Erfahrungen oder Tipps woran dies liegen könnte :)?


MfG

//Edit
hier noch die Temperaturen von GPU und RAM (Werte haben sich nicht verändert seid Kauf der Karte)


Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
GPU Speicher 45 °C (113 °F)

Dieser Beitrag wurde von sPyRyT bearbeitet: 04. August 2005 - 18:43

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2005 - 18:45

Hallo ;)

Was hast du denn noch so an Hardware verbaut. :) Hast du aml einen anderen Treiber ausprobiert? :)
0

#3 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 18:51

Also Treiber hatte ich immer die Original Catalyst's drauf bis heute noch den 5.4 hab vorhin auf den neusten 5.7 geupdatet, wo die fehler aber immer noch auftreten :)

hier die Hardware:

Asus P4P800-E Deluxe
Intel Pentium 4 3200 MHz
2x 512MB Corsair (laufen im Dual channel)
und ebend die AGP ASUS 9800XT
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2005 - 19:30

Vielleicht mal eine Version zurück, der 5.7 hat ja auch wohl irgendwo ne Macke. Und dann mal nur den treiber ohne die diese ATI tool oder wie das Ding auch immer heißt.
0

#5 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 19:42

Das ATITool hatte ich ja erst nachträglich installiert nachdem der fehler aufgetreten war um testen ob die Karte aussetzer macht wenn sie unter leistung steht, was ja ganz dannach aussieht :)

Lief alles seit Kauf der Karte stabil habe dannach auch nichts mehr an den Treibern etc. geändert.

Das ganze kommt ja schon beim booten des PCs wo man es ja nicht auf die Software sondern eher auf die Hardware schieben kann.

Wär bei mir nicht die erste ATI Karte die den geist aufgibt
Hatte zu erst eine 9500 die plötzlich nichts mehr anzeigte (wurde durch Garantie ausgetauscht und läuft auch noch)
Dann eine 9800PRO (Original ATI) die aufeinmal Pixelfehler anzeigte (möglicherweise war der Silencer Kühler schuld der die karte zu heiß werden lassen hat)

Wenn man mal so ließt sterben die 9800Pros ganz gerne.


Aber bei der 9800xt kann und will ich mir das gar nicht vorstellen :)
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2005 - 19:55

Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Rechner getestet? Wie sieht das mit dem Netzteil aus, wieviel Leistung, wie alt, Hersteller?
0

#7 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 20:38

Das Netzteil ist von Enermax hat 350Watt über das alter kann ich dir aber leider keine genauen angaben machen aber so 2 Jahre sind es mindestens schon.

An das Netzteil hab ich auch schonmal gedacht, das es da vieleicht manchmal Spannungsschwierigkeiten gibt hmmm...

Und in einem anderen Rechner hatte ich die Karte noch nicht getestet kann ich aber später mal tun
0

#8 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 09:30

Sehr interessant seit den letzten Tagen läuft die Karte wieder stabil :)

Vieleicht hat sie ihre Tage oder sonst was gehabt :blush:
(Oder möglicherweise ist sie eingeschlafen wo ich 3 Wochen im Urlaub war)

Ich beobachte das ganze mal weiter.


MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 07. August 2005 - 10:04

Wenn es wirklich am Treiber liegen sollte, dann benutz die Omega Treiber. Sie sind erstens nicht mit diesem beschissenen ControlCenter ausgestattet und sind von der Performence ein gutes Stück voraus.

www.omegadrivers.net

MFG

KhameirSarin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0