WinFuture-Forum.de: Antivirus Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Antivirus Programme Wo kriege ich eins her ?

#16 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2003 - 06:53

positive ist mir aufgefallen das norton antivirus 2004 auch nach spyware sucht, was die systembelastung angeht, beim booten lässt er sich jetzt schon etwas mehr zeit,ich werde mal beobachten, was die spiele und ihre ladezeiten jetzt machen...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2003 - 07:53

Also mal zu NAV 2004:

Mir ist aufgefallen, das wenn mann ein Grosses File verschiebt, der NAV das ganze auch noch scannt, das bruacht unmengen an Festplatten recourcen (Die Festplatte rattert sehr lange). Und das ganze macht er erst nach dem verschieben. Dann muss mann immer noch ne halbe minute warten bis man weiter arbeiten kan.

Weiss jemand wie man das abschalten kann?

cpu
0

#18 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Oktober 2003 - 03:42

Hi Leuts,

eines vergesst Ihr, schaut euch mal die Tests von Robkop.de an, zwei Programme gehen als klare Sieger hervor !

- Kaspersky 4.5

- McAfee 7.0 ( wobei es mittlerweile den Virus Scann 2004 8.0 gibt . )

Ein Programm sollte nicht nur nach Viren suchen, sondern auch nach Maleware u. das können die obengenannten Scanner am besten !

Was aber viel wichtiger ist, dass es gecrypte u. gepackte Dateien zuverlässig durchsuchen muss u. das können zu 100 % auch nur die beiden oben genannten !

Demnächst kommt noch AVK 2004 Professional ... mit zwei Engines:

- Kaspersky Engine
- Bitdefenter Engine

ist auch ein sehr guter Scanner !!!!

aber es gibt ein ABER bei diesem Programm ......

Man hat nur einmal Wöchentlich ein Virensignatur Update ! Wer einmal täglich ein Update haben will, der muss den Premium Support löhnen u. der schlägt mit 70 EUR. zu buche !

Norton wird auch langsam besser ! Die 2004 Version hatte ich auch, hatte aber das Problem, dass Auto Protect sich andauernd automatisch von selber verabschiedet hat. Ich meine so kann man nicht arbeiten am Rechner, deshalb ging das Progi. wieder zurück an den Händler !

Ich hab mich dann für McAfee 2004 entschieden.


Ich hoffe ich konnt euch ein bisschen helfen :P

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#19 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Oktober 2003 - 05:24

Ich würd NOD32 empfehlen (sehr Ressourcenschonend und Leistungsstark), aber wie bei vielen anderen Programmen auch, kann man(n) die Frage "Welches ist besser" so pauschal nicht beantworten.
100%igen Schutz wird es wohl kaum geben und in der Performance unterscheiden sich die Programme schon erheblich. Ist halt Geschmackssache…

http://www.nod32.de
http://www.nod32.de/download/trial.php

Gruß Megolk

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 13. Oktober 2003 - 05:27

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#20 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

geschrieben 13. Oktober 2003 - 08:12

Hab den NORTON Antivirus 2004 PRO, und der ist echt klasse !! :P
0

#21 Mitglied ist offline   Downloader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2003 - 19:08

Hi!
Bestell dir doch einfach norton!
Ich weiß dieser virus ist schlimm :P
geh doch einfach auf start, ausführen und gib dann shutdown -a
ein. dann müsste es weg sein. dann gehst du in systemsteuerung und dann auf netzwerk. dann auf eigenschaften und oben so ein kästchen von windows firewall aktivieren, dann ists weg! ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0