WinFuture-Forum.de: Word-dokumente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Word-dokumente automatisch Umbenennen


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 16:22

Hallo zusammen!

Ich stehe hier vor eine Mammut-Aufgabe...ich habe im Augenblick knapp 3000 Word-Dokumente zur Verfügung die alle nach dem selben Schema benannt sind.

Eine Drittanwendung benötigt jedoch den Dateinamen in anderer Form, nämlich soll das Word-Dokument so heißen, wie die Überschrift IM Dokument. Natürlich könnte ich das alles manuell ändern, jedoch wäre mir es automatisiert natürlich lieber. Die Überschrift ist immer die erste beschriebene Zeile im Dokument. Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Danke,
Space
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0