WinFuture-Forum.de: Windows Produktaktivierung Spinnt Rum... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Produktaktivierung Spinnt Rum...


#1 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 15:47

Hallo Forum!

Ich habe nun wieder meine originale Windows XP Prof. Version aufgespielt, nachdem ich zu Testzwecken Windows x64 Edition aufgespielt habe, zu der ich gleich auch noch ein Review schreiben werde...

Nun gut, ich wollte jetzt meine Windows Version aktivieren und siehe da, schon wieder verweigert mir diese Aktivierungsassistent die Aktivierung über das Internet, da mein Windows angeblich zu oft aktiviert wurde... :(

Klar ich könnte da jetzt wieder diese komische Hotline anrufen nur erstens sind diese Hotline-Mitarbeiter dermaßen freundlich und vorher darf ich wieder brav diese Nummer eintippen...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit denen zu sagen hey, mein Windows-Key ist ehrlich, aber ich kann es nie über das Internet aktivieren...

PS.: Ich habe diesen Key durch MSDN AA erhalten. Wenn das noch jemand hat, habt ihr damit das selbe Problem?

Kann ja auch sein, dass ich mein Windows zu oft neu installiert habe, aber das dürfte MS wenig jucken wenn man sich mit dem selben Rechner dort aktivieren lässt...


VIelen Dank für die Hilfe!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2005 - 16:07

Ich weiß ja nicht woher die XP 64 er stammt. Falls die den Code deiner normalen XP Version benutzt, haste wohl die Arschkarte gezogen. Weil mit der Aktivierung der 64er die 32er Lizenz ungültig geworden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 16:08

Nein, das war diese Evolation Copy von Mircosoft mit zusätzlichen Key...

Ich würd ja nie meinen echten Key in so eine Testversion eingeben....

Naja ich ruf mal da an und frag die mal dumm.... :(
0

#4 Mitglied ist offline   DrDoom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 01:25

Hallöchen.
Da hab ich mal ne dumme Frage zu. Wie sieht es denn aus wenn ich meine Win- Version auf einem Rechner aktiviere, den Rechner aber abschieße und mir einen neuen kaufe. Kann ich die Version dann auf dem neuen Rechner auch aktivieren oder gibts Probleme?
Gruß DrDoom
0

#5 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 21. August 2005 - 08:19

Hey, geht mir auch so .... habe auch die TRAIL-VErsion von WinXP x64 ... mit einem Kery direkt von M$ !!!

Bei der Aktivierung bekomme ich den selben Fehler ... tolle Sache M$ !

Weiss die eine Hand nicht, was die andere tut ? ;)

Der Key wurde von mir zuvor noch NICHT benutzt ...


Wäre schon traurig ... wenn man nach 14 Tagen nimmer an seinen Rechner kommt ... ;)



ReneausE
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 08:27

@DrDoom
nein sollte kein problem sein. ein key kann man glaub ich 3mal nutzen (kanns nicht bestätigen)
hab meine beiden rechner mit dem gleichen key aktiviert.

M$ kann nicht verlangen, dass man für jeden pc extra ein windows kauft... das wäre der gipfel allen monopols
0

#7 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 08:34

Ich kenne da einen Trick:

Falls die 14 Tage ablaufen und man keine Antwort von Microsoft bekommt die weiterhilft, kann man das Systemdatum einfach zurück stellen und brav weiterarbeiten ;)

Allerdings hab ich diesen Trick erst bei anderen Dingen gebraucht, z.B. kommt ne Meldung und da steht, das der PC in einer Minute heruntergefahren wird, man kann dann schnell das Datum zurückstellen und trotdem weiterarbeiten.

Oder man verwendet eine Testversion welche abgelaufen ist und man stellt schnell das Datum zurück... ob das aber fair ist? ;)
0

#8 Mitglied ist offline   ReneausE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Havelland (Berliner Umland)

geschrieben 21. August 2005 - 13:47

Zum einen weiss ich nicht, und glaube es auch nicht ... das WinXP x64 sich so leicht überlisten lässt ... zum anderen kann es ja auch nicht Sinn & Zweck sein !

Muss doch eine Lösung dafür geben ... oder will M$ uns damit "nötigen" die Endversion zu kaufen ... ?



ReneausE
0

#9 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 21. August 2005 - 14:01

Soweit ich des sehe, hat er doch gar kein Problem mit XP64 sondern wieder mit seiner normalen installation und ja, du kannst über Internet nur ein paar mal aktivieren, danach nur noch per Telefon, das wird dein Problem sein.

Zitat

M$ kann nicht verlangen, dass man für jeden pc extra ein windows kauft... das wäre der gipfel allen monopols


Genau das steht in den Lizenzbedingungen :blink: Aber find ich okay so, weil soweit ich weiß kauft man Windows Lizenzen pro Arbeitsplatz und personengebunden.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#10 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 22. August 2005 - 11:56

Ich glaube es gibt keine wirksame möglichkeit, die aktivierung zu umgehen die legal ist. Zu der sache mit dem datum zurückstell: 1. das mit der in 1er minute herunterfahrn is soweit ich weiß n virus. 2. Mit dem datum zurückstelln isja ne nette idee, funktioniert nur leider seit sp1 nichmehr (weiß garnich ob das vorher geklappt hat). Am einfachsten ist es, du rufst diese hotline an, aktivierst deine version da und speicherst dann deine aktivierung mit tweak xp. dann kannste die bei jeder neuinstallation mit tweak xp wieder draufhaun und das is glaub ich auch legal.
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 12:00

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Aktivierungen, die man online durchführen kann. Darüber hinaus kann man unbegrenzt per Tel. aktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0