WinFuture-Forum.de: Adsl-verbindung Macht Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Adsl-verbindung Macht Probleme! fällt einfach aus, muss am Kabel liegen.


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. August 2005 - 13:02

Hi!

Ich hab jetzt genau 1 Jahr eine ADSL-pots - Verbindung ans Internet!

Und seit Anfang an tritt dieses Problem hin und wieder mal auf!


Das Modem bekommt einfach keine Verbindung! die Kontrollleuchte fängt an zu blinken (blinken heißt keine ADSL-Verbindung, dauernd leuchten heißt OK!)


Jedes mal, wenn das Problem wieder auftaucht, stecke ich einfach alle Stecker ein paar mal aus und wieder ein, also beide Stecker zwischen Modem und Splitter und beide Stecker zwischen Splitter und Telefondose....
dann funktioniert es mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%!! Als ob nur ein schlechter Kontakt herrscht!!!

Früher wars schlimmer, da hatte ich eine selbstangeschraubte Dose angehängt für mein Zimmer... analoges Internet ging damit immer.... aber ADSL ging fast nie... das Problem trat viel öfter auf als jetzt... Nun hab ich die verlängerte Dose abmontiert und mit nem neuen langen Kabel den Splitter an der Dose draussen im Vorraum angeschlossen... aber wie gesagt, das Problem tritt trotzdem jede Woche mal auf und das ist sehr lästig.... öfters löst es sich wieder von selber, oder ich muss nachhelfen... oder es sein lassen. Durch das war ich sogar mal fast 2 Wochen lang durchgängig offline.. das ist nicht tragbar.

Das Modem, welches ich von der Telekom bekam, ist folgendes:
http://www.speedtouch.com/prod330.htm

Angeschlossen bin ich über einen kleinen Server....

sagt, was kann man da noch versuchen? ein anderes Modem? kürzere Kabel? die zwei kabellängen betragen 2 + 18m
oder kann es auch hinter der Telefondose liegen? ich weiß leider ned, wie es da weitergeht... in den Dachboden usw... kann das Problem da oben liegen?

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. August 2005 - 13:03

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2005 - 13:15

Hallo


was für kabel ist das denn? Geschirmtes? oder normales Telefonkabel?
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. August 2005 - 13:25

ein ganz normales Telefonkabel!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0