Ich hab jetzt genau 1 Jahr eine ADSL-pots - Verbindung ans Internet!
Und seit Anfang an tritt dieses Problem hin und wieder mal auf!
Das Modem bekommt einfach keine Verbindung! die Kontrollleuchte fängt an zu blinken (blinken heißt keine ADSL-Verbindung, dauernd leuchten heißt OK!)
Jedes mal, wenn das Problem wieder auftaucht, stecke ich einfach alle Stecker ein paar mal aus und wieder ein, also beide Stecker zwischen Modem und Splitter und beide Stecker zwischen Splitter und Telefondose....
dann funktioniert es mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%!! Als ob nur ein schlechter Kontakt herrscht!!!
Früher wars schlimmer, da hatte ich eine selbstangeschraubte Dose angehängt für mein Zimmer... analoges Internet ging damit immer.... aber ADSL ging fast nie... das Problem trat viel öfter auf als jetzt... Nun hab ich die verlängerte Dose abmontiert und mit nem neuen langen Kabel den Splitter an der Dose draussen im Vorraum angeschlossen... aber wie gesagt, das Problem tritt trotzdem jede Woche mal auf und das ist sehr lästig.... öfters löst es sich wieder von selber, oder ich muss nachhelfen... oder es sein lassen. Durch das war ich sogar mal fast 2 Wochen lang durchgängig offline.. das ist nicht tragbar.
Das Modem, welches ich von der Telekom bekam, ist folgendes:
http://www.speedtouch.com/prod330.htm
Angeschlossen bin ich über einen kleinen Server....
sagt, was kann man da noch versuchen? ein anderes Modem? kürzere Kabel? die zwei kabellängen betragen 2 + 18m
oder kann es auch hinter der Telefondose liegen? ich weiß leider ned, wie es da weitergeht... in den Dachboden usw... kann das Problem da oben liegen?
Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. August 2005 - 13:03